Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MIDI recorden - help!

Stimmt die von mir vorgeschlagene Variante zeichnet das "Geräusch" also einfach das Signal auf, allerdings frage ich mich gerade was dein Adapter da groß anders machen will. Der zieht das Signal genauso analog aus dem Keyboard, zumindest wenn der Adapter irgendwie so aussieht:
http://shop.chip.de/products/90335894.asp?agent=759
Anschließend läuft das ganze dann halt über einen USB-Anschluss (die Hersteller finden das anscheinend einfacher, da der Line-In standardgemäß unter Windows deaktiviert ist und man dann eben nix hört, außerdem kann man für so einen Steckerfriedhof auch immer mehr verlangen wie für ein einfaches Kabel), aber so wie ich das sehe, wird das Signal dann auch nicht "digitaler" übertragen, nur weil an dem Adapter ein USB-Anschluss dran ist. So kann kein "midi", also kein Format übertragen werden, sondern auch nur das "Geräusch".
Um wirklich eine Audiospur digital zu übertragen, müsstest du dann das Keyboard direkt über z.B. USB (also direkt den USB-Stecker am Keyboard einstecken und nicht einen anderen Stecker, der das ganze dann auf USB adaptieren will) mit dem PC verbinden, was aber vermutlich nicht geht, weil dein Keyboard keinen USB-Anschluss hat, sonst hättest du das Problem ja auch schon längst gelöst.
Unterm Strich macht dann Adapter also auch nichts anderes als die von mir vorgeschlagene Variante.
Wenn beim Adapter keine Software dabei war, gehe ich mal stark davon aus, dass der keine Software braucht, was dann auch die Annahme mit dem "Analog" bestätigen würde.
Starte mal Audacity und beginne dort eine Aufnahme, kann ja sein, dass er was aufnimmt (evtl. kannst du bei der Quelle deinen Adapter auswählen statt dem Mikrofon oder Line-In, könnte möglich sein, dass sich der Adapter bei der Treiberinstallation auch entsprechend in die Registry geschrieben hat, dass er als Aufnahmegerät erkannt wird). Sonst einfach auf Line-In stellen und die Line-In Lautstärke in Windows aktivieren.
Einfach mal ausprobieren und wenn das nicht geht, dann den Adapter zurück zum Hersteller wandern lassen und ein normales Kabel mit Klinkenstecker am Ende dran kaufen, das ist wesentlich günstiger.

Nachrichten in diesem Thema
MIDI recorden - help! - von Chun Li - 20.08.2010 15:27
[Kein Betreff] - von gabiza7 - 20.08.2010 18:36
[Kein Betreff] - von Chun Li - 20.08.2010 21:04
[Kein Betreff] - von gabiza7 - 20.08.2010 21:47
[Kein Betreff] - von Chun Li - 21.08.2010 11:53
[Kein Betreff] - von gabiza7 - 22.08.2010 12:25
[Kein Betreff] - von Chun Li - 23.08.2010 10:19
[Kein Betreff] - von gabiza7 - 24.08.2010 09:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste