Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MIDI recorden - help!

Nope, keine Software, nada. Ich hab ja auch gesehen, dass die Tasten-Daten (vom Keyboard) übertragen wurden - nur eben ohne Akustik! Daher kann ich noch nichts aufnehmen. Gibt es vllt nen speziellen (versteckten) midi-Regler, der standardmäßig unten ist?

Wenn ich am Kopfhörerteil anschließen würde, dann würde ich ja nur die Akustik auf meinen PC umleiten - mir geht es eigentlich eher um das midi-Signal (was ich mit dem ominösen Programm ja schon irgendwie sehen konnte=blaue LED). Oder geht das gar nicht? Habe ich eine falsche Vorstellung von midi? Ich möchte, dass das midi-keyboard-signal in schlechter alter midi-Qualität auf meinem Rechner ankommt, gespielt und gespeichert werden kann. Nicht das Geräusch, was dann über meinem PC läuft. Vielleicht drücke ich mich auch bescheuert aus. Aber von diesem Musik-Spezial-Instrumentenkrams versteh ich nicht besonders viel.

Aber wenn ich eines Tages ordentlich spielen kann, dann kann ich das immer noch so versuchen, wie du es gesagt hast, also den reinen Ton als wave oder sowas aufnehmen. Ich würde aber viel lieber erst mein MIDI-Kabel mit dem ominösen in/out Steckern zum laufen bringen (da ist eine LED die ich noch nie laufen gesehen habe - für den Upload aufs Keyboard).
"There is too much of Lara in you for your own good, slave"

Nachrichten in diesem Thema
MIDI recorden - help! - von Chun Li - 20.08.2010 15:27
[Kein Betreff] - von gabiza7 - 20.08.2010 18:36
[Kein Betreff] - von Chun Li - 20.08.2010 21:04
[Kein Betreff] - von gabiza7 - 20.08.2010 21:47
[Kein Betreff] - von Chun Li - 21.08.2010 11:53
[Kein Betreff] - von gabiza7 - 22.08.2010 12:25
[Kein Betreff] - von Chun Li - 23.08.2010 10:19
[Kein Betreff] - von gabiza7 - 24.08.2010 09:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste