09.08.2010 00:45
Bei Flöhen und Zecken kann ich nur Frontline empfehlen. Das sind so Minifläschchen aus Plastik, die in den Nacken bzw. zwischen die Schulterblätter geträufelt werden. Alle 4 Wochen oder so muss man das wiederholen (glaub insgesamt 3x). Unsere Katze und sogar unser Feldhase haben die schon bekommen und hat immer geholfen. Auch eine Nachbarin hat das auch erfolgreich bei ihrer Katze benutzt. Das ist allerdings nicht gerade billig, weiss aber widerrum nicht wie teuer das ist. Kann man übrigens in (Menschen-
)Apotheken kaufen.
Aber das ist sehr diskret, weil es weder stinkt noch sichtbar ist.
Mir fällt aber nichts ein, worauf Katzen absolut abfahren, weil unsere sehr prinzessinnenhaft und wählerisch ist.
Unsere mag z. B. von Felix dieses Zeug in Tüten, wo Gelee drum ist. Da kostet ein Karton mit 3,99 € bei Lidl. Oder so.
Ansonsten haben die Katzenbesuche bei uns in jedes Futter reingehauen. Für solche Fälle haben wir das Billigfutter für ein paar Cent.

Aber das ist sehr diskret, weil es weder stinkt noch sichtbar ist.

Mir fällt aber nichts ein, worauf Katzen absolut abfahren, weil unsere sehr prinzessinnenhaft und wählerisch ist.

Ansonsten haben die Katzenbesuche bei uns in jedes Futter reingehauen. Für solche Fälle haben wir das Billigfutter für ein paar Cent.