09.08.2010 00:12
Hmm, Katzen haben ja sehr unterschiedliche Geschmäcker. Aber ich glaub, was alle mögen, ist Thunfisch. Es gibt auch reinen Thunfisch Katzenfutterform in kleinen Dosen von Miamor, der ist recht gut. Allerdings würde ich den Nachbarskater nicht allzu sehr verwöhnen, sonst kommt er nur noch zu euch, wenn er fressen will. Das hatten wir damals mit unserem Nachbarskater (der auch Felix hieß
); wir haben ihm immer Leckerchen gegeben, dann kam er immer öfter zu uns, weil er was haben wollte.
Am besten sprichst du euren Nachbar mal drauf an, wenn er pampig wird, machst du das halt mit dem Futter.
Gegen Flöhe gibt es solche Spot-Ons, die man beim Tierarzt kaufen kann. Wenn wie in diesem Fall schon Flohbefall vorliegt, kann er auch ne Tablette ins Futter kriegen, die die Flöhe abtötet, aber nicht vorbeugt. Da diese Klamotten aber auch recht kostspielig sind, würde ich auf jeden Fall mit dem Besitzer ein Wörtchen reden.

Am besten sprichst du euren Nachbar mal drauf an, wenn er pampig wird, machst du das halt mit dem Futter.
Gegen Flöhe gibt es solche Spot-Ons, die man beim Tierarzt kaufen kann. Wenn wie in diesem Fall schon Flohbefall vorliegt, kann er auch ne Tablette ins Futter kriegen, die die Flöhe abtötet, aber nicht vorbeugt. Da diese Klamotten aber auch recht kostspielig sind, würde ich auf jeden Fall mit dem Besitzer ein Wörtchen reden.