11.07.2010 21:10
Zitat:Kann es sein, dass es auch bei Insekten, ich sage mal, Geburtsfehler gibt?Die bleiben davon wohl auch nicht verschont.

Schöne Fotos. Ich hoffe ja, dass ich es irgendwann auch noch Mal schaffe, mir diese Viecher anzuschaffen.

Im Moment ist das Terrarium allerdings von einer Großen Winkelspinne "besetzt." Wenn ich mir die Bilder bei Wikipedia anschaue, ist es wohl ein Weibcchen. Die saß im Keller im Waschbecken fest, weil sie die glatten Wände nicht mehr hochkam. Ich habe das Terrarium mit Steinen, Rindenmulch und vollgestellt, und sie scheint sich darin auch wohl zu fühlen. Zwei kleine Pflanztöpfe aus Torf benutzt sie gerne als Höhle.
Jetzt habe ich allerdings mal eine Frage an die Spinnenexpertin. Ich würde ihr gerne mal was zu Fressen geben, da sie wahrscheinlich schon sehr lange in dem Waschbecken fest hing. Sie hat zwar von Tropfen getrunken, wenn ich Wasser in die Ecke sprühe, aber wenn ich ihr ein Insekt reinschmeisse, ignoriert sie es.

Fressen diese Spinnen nur, wenn die Beute im Netz festhängt? Sie hat gerade erst angefangen, erste Fäden zu ziehen. Oder hungern sie zu bestimmten Zeiten lieber?