19.05.2010 23:29
Ja, ich meinte das mit dem Speichel. Ich habe mal von einem Mann gehört, der das auch nicht ernst genommen hat und anschließend an dieser Infektion gestorben ist. Mein Gedanke war aber trotzdem mehr die reinen schmerzhaften Wunden, die so Katzenbisse- und kratzer verursachen können. Ein Vogelspinnenbiss tut zwar auch weh (ich wurd noch nie gebissen, kommt vllt noch?
), aber es ist im Endeffekt "nur" wie ein Wespenstich. Also nichts, was irgendwie gefährlicher als andere Haustiere sein könnte, find ich. Natürlich sollte man dabei bedenken, dass man es als Allergiker noch gefährlicher hat, aber ich wurde schon von einer Biene und einer Wespe gestochen und bin dagegen glaub ich nicht allergisch. Ich reisse mich aber widerrum nicht um so 'nen Stich. 
Ich wurde von meiner Katze früher auch oft gekratzt, jetzt ist sie aber alt und ruhig und man geht sowieso vorsichtiger mit der klapprigen, alten Dame um.
Übrigens war ich heute mal bei unserem recht neuen Tierbedarfladen hier in unserem Ort und ich hätte nie gedacht, dass sie dort Heimchen, Grillen, Heuschrecken und Mehlwürmer in der Theke stehen haben.
Habe alles genau beäugt, aber es waren leider keine Fauchschaben dabei. 
Codo, ich habe einen Shop gefunden (der mir leider noch nicht geantwortet hat), der Insekten züchtet und verschickt. Dort gibt es Fauchschaben, allerdings mit der Unterteilung "klein, mittel, groß". Bedeutet das die verschiedenen Wachsstumsstufen oder gibt es mehrere Größen, so wie bei Heimchen?
Ansonsten spuckt Google noch das hier als erstes Suchergebnis aus: http://www.futtertiere24.de/

Ich wurde von meiner Katze früher auch oft gekratzt, jetzt ist sie aber alt und ruhig und man geht sowieso vorsichtiger mit der klapprigen, alten Dame um.

Übrigens war ich heute mal bei unserem recht neuen Tierbedarfladen hier in unserem Ort und ich hätte nie gedacht, dass sie dort Heimchen, Grillen, Heuschrecken und Mehlwürmer in der Theke stehen haben.

Codo, ich habe einen Shop gefunden (der mir leider noch nicht geantwortet hat), der Insekten züchtet und verschickt. Dort gibt es Fauchschaben, allerdings mit der Unterteilung "klein, mittel, groß". Bedeutet das die verschiedenen Wachsstumsstufen oder gibt es mehrere Größen, so wie bei Heimchen?
Ansonsten spuckt Google noch das hier als erstes Suchergebnis aus: http://www.futtertiere24.de/