18.02.2008 13:49
Bzgl. I am Legend:
Ich fand den Film eher enttäuschend, muss ich sagen. Du hast Recht, die Kulissen sind gut gemacht und der Film hat seine (wenigen) spannenden Momente, aber alles in allem hat er mich nicht wirklich mitgerissen. Das Schauspieltalent von Will Smith hervorzuheben, finde ich richtig, denn als quasi Alleindarsteller einen 2-Stunden-Film zu bestreiten, ist schon eine Leistung.
Das Vermächtnis des geheimen Buches:
Eines vorweg: ich mag Nicolas Cage nicht.
Keine Ahnung, warum, aber manchmal hat man das ja. Dementsprechend war ich auch nicht soooo begeistert, als ein Freund von mir neulich zum Kinobesuch den Film vorgeschlagen hat. Andererseits ist es ein Jerry Bruckheimer-Film (u.a. Armageddon, Con Air) und da ich schon eine kleine Action-Braut
bin, habe ich mich dann doch gutmütig auf den Film eingelassen - und war freudig überrascht!!
Wortwitz und Geschwindigkeit, schnelle Schnitte, eine Story rund um die Welt, mehrere unerwartete Wendungen... (naja, mehr oder weniger unerwartet, weil ich teilweise schon ein paar Augenblicke vor Ben Gates auf die Lösung gekommen bin
) ...
Alles in allem würde ich sagen: eine ganz nette Unterhaltung für zwischendurch, wenn man auf die Bruckheimer-typische Action und die schnellen Schnitte steht, ein bisschen Wortwitz und Situationskomik auch gerne mal auftauchen darf und man nicht zuuuuuuuuuu sehr nach der Logik der Geschichte oder der Beweisbarkeit sucht.
LG mercy
Ich fand den Film eher enttäuschend, muss ich sagen. Du hast Recht, die Kulissen sind gut gemacht und der Film hat seine (wenigen) spannenden Momente, aber alles in allem hat er mich nicht wirklich mitgerissen. Das Schauspieltalent von Will Smith hervorzuheben, finde ich richtig, denn als quasi Alleindarsteller einen 2-Stunden-Film zu bestreiten, ist schon eine Leistung.

Das Vermächtnis des geheimen Buches:
Eines vorweg: ich mag Nicolas Cage nicht.

Alles in allem würde ich sagen: eine ganz nette Unterhaltung für zwischendurch, wenn man auf die Bruckheimer-typische Action und die schnellen Schnitte steht, ein bisschen Wortwitz und Situationskomik auch gerne mal auftauchen darf und man nicht zuuuuuuuuuu sehr nach der Logik der Geschichte oder der Beweisbarkeit sucht.

LG mercy