05.03.2010 23:56
Rüdiger,index.php?page=Thread&postID=53953#post53953' schrieb:Die meisten Comicfiguren sind nicht hohl, sondern flach.Auch das wage ich zu bestreiten. Wenn man nur ein Heft liest, (oder die sehr alten) mag das so sein, aber mittlerweile gibt es jede Menge Charaktere, die alles andere als flach sind.
gabiza7,index.php?page=Thread&postID=53970#post53970' schrieb:Aber, wenn das so ein Frauenvorbild ist, warum rennen dann so viele Frauen herum, die genau das Gegenteil sind, bei allem Scheiß herumkreischen oder sich einen abkichern und so verdammt unterwürfig, oder noch schlimmer, dominant sind? Können Frauen ihre männliche Umwelt nicht einmal einfach als gleichberechtigt ansehen? Ach, ich verlier mich schon wieder in sinnlose Meckereien.Rüdiger,index.php?page=Thread&postID=53953#post53953' schrieb:Die meisten Comicfiguren sind nicht hohl, sondern flach.Schon allein deswegen, weil das ja noch kein 3D ist.![]()
![]()
Warum ist die Tomb Raider Szene so "weiblich"?
Gute Frage, warum viele Frauen TR spielen, da schließe ich mit Codos Meinung an, Lara ist einfach ein Frauenvorbild. Als ich mit 9 Jahren das erste Mal TR gespielt hatte, fand ich das einfach bloß Lara cool, ihre ganze Art und ihre lässigen Sprüche, Lara ist auch so ein Charakter, der nicht wie viele Frauen immer gleich panisch wird, sobald eine Situation etwas brenzlig wird, sondern Lara bleibt dann ziemlich ruhig, andereseits ist sie aber auch kein Mannsweib, weil sie auch sehr wohl Gefühle zeigt und wenn es nötig ist, auch ihre weiblichen Reize durchaus sehr wirkungsvoll einsetzen kann ohne dann typisch frauenhaft zu sein. Wenn ich das so schreibe, komme ich mir leicht blöd vor, weil Lara ja nur ne Videospielfigur ist, aber andererseits wirkt sie halt auch sehr authentisch im Gegensatz zu den "Mary Sues".
Warum Schwule auch gern TR spielen, weiß ich offengestanden nicht so richtig (der erste Junge durch den ich mehr oder weniger in die Internet-TR-Szene eingestiegen bin, hat sich später auch als schwul geoutet) , vll weil sie auch ähnliche Einstellung wie Frauen vertreten und damit mein ich jetzt nicht das Tussi-Gehabe.
Apropos sinnlos: Ich war eben in Alice, grandioser Film. Absolut sehenswert. Es geht unter anderem auch um Sinnlosigkeit.