23.02.2010 01:14
Flo,index.php?page=Thread&postID=53585#post53585' schrieb:Wie verschieden die Geschmäcker doch sind... bei mir ist es genau andersrum.![]()
Ich kann gar nicht erklären, wieso ich AoD so schlecht fand, die Levels unter dem Louvre waren eigentlich typisch TR und hatten nette Ideen. Andererseits waren sie eben die Ausnahme...
Die Kämpfe waren auch blöd gemacht, an Boaz habe ich mich sowieso frustriert vorbeigemogelt... der Bosskampf war ja derartig vermurkst, die in Legend mache ich dagegen im Schlaf. Wird wohl an der Steuerung liegen, der eine kommt damit klar, der andere nicht. Ich persönlich finde sie viel präziser und unkomplizierter.
Das Spielprinzip in den nächsten Teilen sagt mir viel besser zu. Mir gefällt auch der heutige Trend, Spiele wie interaktive Filme aufzubauen, so kann man das Ganze viel intensiver miterleben.
Natürlich, der Schwierigkeitsgrad war in Legend viel zu niedrig, dafür hat es die besten Dialoge... wenn ich alleine an Takamoto denke.
"Sie brechen in mein Haus ein... töten meine Männer!" "Ich habe nur Stellen abgebaut. Jetzt kümmere ich mich um die Inventur, wenn's recht ist."
Das kann ich haargenauso unterzeichnen - AOD und TR 4 waren meien absoluten HASS TR Teile - Du hast die ganzen Bugs von AOD vergessen, wie oft hab ich in AOD Levelabschnitte übersprungen ohen es zu mercken, weil ein Bug mich ins nächste Level nach einem Sturz gebracht hatte - an eienr Stelel war ich überzeugt, dass Lara sterben musste um ins nächste Level zu kommen, bis ich den echten Weg erfahren habe...
Legend ist mir auch von den Crystal Dynamics Teilen am liebsten, weil es die beste Outfitauswahl udn die verschiedensten Schauplätze hat (darum mag ich von den alten Teilen TR3 - TR4 war nur Staub Staub Ägypten... langweilig))
Mein Fazit sehe so aus:
1. TR Legend
2. TR Underworld
3. TR A
4. TR 3
5. TR 5
6. TR AOD
7. TR 4
8. TR 2
9. TR 1
see u
Tifa Nazah