07.12.2009 18:31
Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen anständigen Laptop gönnen. Er sollte auch gleichzeitig ein PC-Ersatz sein, da ich nicht weiß wie lange es die Graka noch macht. Also sollten auch die neusten Spiele darauf laufen.
Im Moment lächelt mich der an:
Ich kann mit diesen Zahlen als Laptop-Neuling relativ wenig anfangen, vor allem das mit dieser Intel-Grafikkarte wirft ein paar Fragen auf. Bei den meisten Spielen sind nur ATI und GeForce-Karten angegeben, würden die da überhaupt laufen?
Und ist der von den anderen Werten auch in Ordnung? Beim Prozessor steht 2 GHz, aber ist das nicht ein Dual-Core, bei dem man das doppelt rechnen müsste? Ich weiß, absolute Noob-Fragen, aber der letzte PC-Kauf liegt schon ein paar Jährchen zurück.
Im Moment lächelt mich der an:
Zitat:HP Compaq-610 - "15,6"http://ses-computer.de/
Schnelles HP-Notebook mit großem Arbeitsspeicher und großer Festplatte inkl. Windows 7.
weitere Daten:
Intel Core 2 Duo T5870 (2.00 GHz / 2 MB L2 / 800 MHz)/ 4 GB RAM (2x 2 GB)/ 15,6 "/ WXGA (1366 x 768 Pixel)/ Intel GMA X3100/ 320 GB HDD/ SATA/ DVD-SuperMulti (DL / LightScribe)/ WLAN 802.11n, WLAN 802.11a/b/g, LAN 10/100, Bluetooth, 56K/
Ich kann mit diesen Zahlen als Laptop-Neuling relativ wenig anfangen, vor allem das mit dieser Intel-Grafikkarte wirft ein paar Fragen auf. Bei den meisten Spielen sind nur ATI und GeForce-Karten angegeben, würden die da überhaupt laufen?
Und ist der von den anderen Werten auch in Ordnung? Beim Prozessor steht 2 GHz, aber ist das nicht ein Dual-Core, bei dem man das doppelt rechnen müsste? Ich weiß, absolute Noob-Fragen, aber der letzte PC-Kauf liegt schon ein paar Jährchen zurück.
"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog
Mein (gaming)-Blog