27.10.2009 22:19
Zitat:ICH hab doch weiter oben gebeten, den Begriff Killerspiel mal festzumachen...Es haben mehrere Leute ausgeführt, warum das nicht geht. Es ist nur ein Kunstwort, eine emotional beladene Hülle ohne wirklichen Inhalt. Und genau diese Inhaltsleere ist der ganze Sinn und Nutzen des Begriffs. Weshalb darauf von Spielern eben sehr allergisch reagiert wird.
Die Versuche, den Begriff zu definieren, führen nur zu Kriterien, die je nach Auslegung auch auf TR oder WoW zutreffen würden.
Zitat:leider anscheinend nicht möglichWarum denn nicht? Auch eine kritische Haltung muss kritisiert werden dürfen, ohne dass einem vorgeworfen wird, man hätte in Beton gegossene Meinungen oder so.

Zitat:Ich wäre wirklich dankbar, wenn ihr mich nun aus der Debatte entlassen könntet, denn ich hab den Eindruck, dass das ganze absurde Züge annimmt...Tut mir leid, wenn ich nerve, aber den Vorwurf verstehe ich ebenfalls nicht und finde ihn auch nicht fair.

Ich verstehe wirklich nicht, womit wir dich verärgert haben könnten. Du hast es hinterfragt, und es sind interessante Beiträge darauf geschrieben worden. Es wurde keiner beleidigt (es sei denn, ich hätte was übersehen). Ich frage mich, was du für Reaktionen stattdessen erwartet hättest.