24.10.2009 22:43
CuahianoSmall,index.php?page=Thread&postID=48030#post48030' schrieb:Hallo CuahianoSmall,Asebie,index.php?page=Thread&postID=48028#post48028' schrieb:(1) Damit meine ich eigentlich - ICH MÖCHT NICHT WISSEN WAS EIN KILLERSPIEL WIRKLICH IST... da hab ich nur abstrakte Vorstellungen dazu..
(...)
(2) in Tombraider werden keine Menschen umgebracht- in keinem Game wird ein Mensch umgebracht - hier greift anscheined doch, ich sag mal schlechtes Gewissen etwas"Verbotenes" zu tun" um diese Aussage zu verwenden.
zu 1: Da scheinst du es nicht verstanden zu haben - okay - laß mal das Wort Spiel weg, vielleicht fällt dann der Groschen!
zu 2: Codo -> In Wahrheit gibt es aber nur diffuse Vorstellungen davon, dass man dabei irgendwie Menschen umbringt. Ja, das tut man in TR nun Mal auch.
- Menschen zu töten ist in der Gesellschaft "Verboten" und wird bestraft- wenn man aber die Möglichkeit hat dieses "Verbotene" abstrakt, in Gedanken, Geschichten, Filme und virtuelle Spiele zu begehen, meldet sich in jedem von uns das Gewissen- zumal doch wohl keiner in einem Spiel sagt - ich hab den virtuellen Programmcode erledigt - eher wird man wohl in dieser Sitution sagen - den hab ich alle gemacht, erledigt, fertiggemacht etc... - denn wir sind so erzogen das auch nur die Vorstellung "verboten" ist und verbotenes reizt. Wer hat nicht schon gedacht den könnt ich umbringen-und gleichzeitig Strafe und schlechtes Gewissen verspürt! Und in einem Spiel bringt man eben nur "Abbilder" um - sonst nix - da dies aber nur Abbilder sind und nicht real - warum zum Teufel macht es denn so einen Spaß? Also ich werde jetzt in Zukunft immer sagen - jetzt erschieße ich einen abstrakten Menschen - peng....
Grüße
Asebie
Je mehr ich darüber nachdenke desto überzeugter bin ich, dass es eigentlich der Baum der Dummheit war...