23.10.2009 19:22
Ich verfolge die Diskussion weiterhin mit Interesse...
Mir fällt auf, dass ihr in der Mehrzahl genau das macht, was ihr als *ognitive Dissonanz* belächelt... ihr redet ein Thema, das durchaus
AUCH einer kritische Betrachtungsweise bedarf, konsequent und aus eindimensionaler Stichweise *harmlos*
In keinem der Beträge konnte ich aber auch nur ein einziges Beispiel dafür finden, wozu denn nun extreme Gewaltspiele nütze sein sollen, worin ihr pädagogischer oder allgemeiner Wert liegen soll????
Darin, dass ein Kind * Rache* auf virtuelle Art an einem Hund nehmen soll, der es gebissen hat ÄääähhhHH ????? da hab ich bestimmt was falsch verstanden..
Oder allgemein um Aggressionen abzubauen????
Es muss mir noch jemand erklären, worin der pädagogische Nutzen liegen soll, wenn ein evlt 14 Jähriger Stunden- Tage- Wochenlang vor seiner Kiste tastenmäßig den großen Terminator markiert .... während seine Muskeln degenerieren, das Sehvermögen sehr einseitig genutzt wird und jegliche zwischenmenschliche Kommunikation ausgeblendet ist.
NUR um solche Extremfälle geht es mir... denkt bloß nicht, dass wären Einzelfälle... leider sehen wir solche Fälle zunehmend häufig , und die Eltern sind ab einem gewissen Punkt völlig Rat- und Machtlos.
Wenn der PC Gebrauch und der Spielen in normalem Umfang betrieben wird, dann sehe ich darin die gleichen Vorteile wie weiter oben angeführt...
Wobei ich weiterhin der Meinung bin, dass man Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen auch mit anderen Spielen als extremen Gewaltspielen schulen kann.
Ich halte von solchen Spielen rein gar nichts..schon alleine, weil ich die Gewaltfreiheit als höchstes Ideal leben möchte ....
Mir fällt auf, dass ihr in der Mehrzahl genau das macht, was ihr als *ognitive Dissonanz* belächelt... ihr redet ein Thema, das durchaus
AUCH einer kritische Betrachtungsweise bedarf, konsequent und aus eindimensionaler Stichweise *harmlos*
In keinem der Beträge konnte ich aber auch nur ein einziges Beispiel dafür finden, wozu denn nun extreme Gewaltspiele nütze sein sollen, worin ihr pädagogischer oder allgemeiner Wert liegen soll????
Darin, dass ein Kind * Rache* auf virtuelle Art an einem Hund nehmen soll, der es gebissen hat ÄääähhhHH ????? da hab ich bestimmt was falsch verstanden..
Oder allgemein um Aggressionen abzubauen????
Es muss mir noch jemand erklären, worin der pädagogische Nutzen liegen soll, wenn ein evlt 14 Jähriger Stunden- Tage- Wochenlang vor seiner Kiste tastenmäßig den großen Terminator markiert .... während seine Muskeln degenerieren, das Sehvermögen sehr einseitig genutzt wird und jegliche zwischenmenschliche Kommunikation ausgeblendet ist.
NUR um solche Extremfälle geht es mir... denkt bloß nicht, dass wären Einzelfälle... leider sehen wir solche Fälle zunehmend häufig , und die Eltern sind ab einem gewissen Punkt völlig Rat- und Machtlos.
Wenn der PC Gebrauch und der Spielen in normalem Umfang betrieben wird, dann sehe ich darin die gleichen Vorteile wie weiter oben angeführt...
Wobei ich weiterhin der Meinung bin, dass man Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen auch mit anderen Spielen als extremen Gewaltspielen schulen kann.
Ich halte von solchen Spielen rein gar nichts..schon alleine, weil ich die Gewaltfreiheit als höchstes Ideal leben möchte ....