18.10.2009 16:55
Looooool!
Für die passende musikalische Untermalung auf den Knopf drücken

In Wahrheit gibt es aber nur diffuse Vorstellungen davon, dass man dabei irgendwie Menschen umbringt. Ja, das tut man in TR nun Mal auch. WoW wurde auch schon mal als Killerspiel bezeichnet. Und sogar die Sims.
Es reden einfach zu viele Leute drüber, die noch nie irgendein Computerspiel gespielt haben.

Für die passende musikalische Untermalung auf den Knopf drücken
Zitat:Was genau versteht man/ihr eigentlich unter dem Begriff *Killerspiel* ????KEINER versteht etwas wirklich Konkretes unter dem Begriff Killerspiel, das ist ja das Problem. Das ist nur ein Schlagwort, bei dem jeder meint genau zu wissen, worum es geht.

In Wahrheit gibt es aber nur diffuse Vorstellungen davon, dass man dabei irgendwie Menschen umbringt. Ja, das tut man in TR nun Mal auch. WoW wurde auch schon mal als Killerspiel bezeichnet. Und sogar die Sims.

Es reden einfach zu viele Leute drüber, die noch nie irgendein Computerspiel gespielt haben.
Zitat:Meint ihr, dass es sowas gar nicht gibt und man gar keine Kritik an manchen Spielen üben sollte?Sicherlich gibt es brutale Spiele, über dessen pädagogische Wirkung man streiten kann. Aber ich denke auch, wenn jemand erwachsen ist, kann er selbst darüber entscheiden, was man hören/angucken/spielen will. Es gibt FSK, und man sollte endlich dafür sorgen, dass die bestehende Altersbeschränkung besser eingehalten wird. Aber Zensur halte ich für völlig überflüssig. Die ganze Debatte ist nur ein Ablenkungsmanöver an den wahren Ursachen vorbei und typischer Aktionismus.