23.08.2009 00:17
Zitat:Das stimmt wirklich, ich frag mich auch, was das soll. Ich bin momentan zwar nicht am raiden (ich spiel auch gar nicht, wenn ich eh nur alte Chars in der superalten Welt hochleveln kann, will ich dafür nicht bezahlen), aber mein Raidteam wäre auch zu durchaus mehr fähig als sowas.Die sind laut Forum sogar schwerer als ich erwartet habe, was mich aber so aufregt ist das Recycling. Man muss sich mal vorstellen was die monatlich einnehmen mit der Gebühr - und da nur einen Raum zu präsentieren und den Rest zu recyceln ist sehr, sehr arm. Mal abgesehen davon dass mir das Spiel bei weitem nicht mehr so wie früher gefällt, sehe ich es allein schon deswegen nicht ein denen weiterhin Geld in den Allerwertesten zu pumpen.![]()
Zitat:Was ich aber doch noch gut finde ist, dass Arthas wohl zum Beginn von Cataclysm noch nicht tot sein soll, das fände ich auch etwas komisch, weil er ja das Böseste ist, was Azeroth je gesehen hat und dann jetzt einfach sich n neuen Endboss einfallen lassen, der mächtiger ist als Arthas, den man seit Warcraft-Zeiten (keine Ahnung jetzt, welches Warcraft genau, hab die Teile nie so richtig gezockt) kennt, fänd ich irgendwie weiß nicht.Wo steht denn das mit Arthas?

Und ich muss dir auch widersprechen: Arthas ist im Vergleich zu den alten Göttern ein kleines Licht. Gegen Kil'jaeden und Archimonde hätte er vermutlich auch keine Chance, von Sargeras und den anderen Titanen brauche ich gar nicht zu sprechen. Illidan hat er auch nicht einfach so umgelegt und der ist ja wie gesagt hinüber.

Seine einzige Stärke ist eben "nur" die Nekromantie. Aber man sieht ja schon in Eiskrone, wie er immer weiter eingepfercht wird. In Cataclysm sollte eigentlich der finale Boss Aszhara sein, die Nagakönigin. Und für die überlege ich mir sogar das Addon zu hohlen, ich liebe die Naga einfach.

Zitat:Auch einen alten Boss jetzt zum Endboss zu erklären, wäre ziemlich weit hergeholt.Die Idee finde ich sogar ganz nett. DM ist einfach Kult!
"Edwin Van Cleef, mit seiner Bruderschaft ist er gefallen, wurde aber durch die Macht von Arthas' Frostmourne (und dem Ring) unsterblich."
![]()

Zitat:Ist das eine kleine Anspielung?Zitat: Wenn ich mir auch diese ganzen Storyvergewaltigungen ansehe - den meisten wird das ja egal sein aber Trolle und Druiden?!Das ist eben wie in der Bibel, da widerspricht sich auch alles und die Leute halten es für heilig.

Ansonsten ärgern mich diese immer schlimmeren Retcons einfach. Das macht das ganze Spiel total unglaubwürdig, wenn man sich immer alles so hindreht wie man es braucht.
@Chris: WoW war schon immer von HdR angehaucht, genauer gesagt gehört es zum Steampunk. Es ist von allem was dabei. Da tauchen auch winzige Gnome mit riesigen Laserwummen auf.

Das mit der monatl. Gebühr hat mich früher nicht so gestört, weil man dann ja praktisch kaum Ausgaben für andere Spiele hat. So kommt man vielleicht sogar billiger weg, als wenn man sich immer die neusten Spiele besorgt. Nur muss man natürlich für das Geld auch Langzeitmotivation geboten bekommen - und die ist zumindest für mich nicht mehr gegeben.
Aber wenn wir schon bei MMOs sind: Hast du eigentlich nicht auch mal GW: Factions gezockt? Ich hab jetzt vor ein paar Tagen auch damit angefangen.

"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog
Mein (gaming)-Blog