31.07.2009 23:19
Ja das stimmt schon. Es war oft immer klar ersichtlich, wann Bosse kamen (was meinte Julians kleiner Bruder: "Da ist ein großer Raum, das sieht wieder so endgegnerisch aus." ).
Aber das Ganze war sehr an das Filmdesign angelehnt. Es war nicht mehr so richtig die blut-rostige Welt, sondern - so wie auch ein Level hieß - ein Abstieg in die Hölle. Überall Lava, Ventilatoren und natürlich dieses Zerfallen, wenn zur alternativen Welt gewechselt wurde. Das war richtig geil! Das hat viel mehr ausgemacht, als wenn es kurz in 'ner Zwischensequenz gezeigt wurde. Auch die Schattenspielereien sind ziemlich gut gemacht, das gab es vorher auch nicht.
Trotzdem find ich die Grafik texturenmäßig ziemlich schlecht. Die Figuren sahen in Silent Hill 3 und 4 sogar schon teilweise besser aus. Einzig und allein Alex ist ziemlich gut modelliert, aber seine Mitmenschen haben matschige Texturen.
Das Kampfsystem macht viel mehr Spaß. Es "scheppert" (shephert ) richtig, wenn man zuschlägt und es können sogar Köpfe abfallen. Beim 4. Teil gab es ja erstmals diese "aufladbaren" Schläge, aber beim Treffen hat es überhaupt nicht... nun ja, gekracht. Dass der Gegner richtig wegfetzt/wegschleudert und so. Das gehört zum Spiel einfach dazu.
Dass das Teil "Siam" heisst, habe ich schon bei Google herausgefunden. Aber dass Ecki nur einen Gastauftritt hatte, find ich jetzt schade. Habe mich gefreut, dass er vllt nochmal kommt. (wir haben das Spiel noch nicht durch ) Ich google erst nach Gegnern und Story, wenn das Spiel durch ist.
Diese menschliche Kette, wo die Hinterleute immer den Kopf im Arsch vom Vordermann haben, hatten wir vorhin auch. Die war ziemlich krank und krass. Lustig fand ich diesen Arsch hinten.
Wir haben heute Nachmittag wieder gezockt und haben genau nach der Beichte (vom Vater?) gespeichert. Will unbedingt wissen, wie's weitergeht, aber bitte nix spoilern.
Aber das Ganze war sehr an das Filmdesign angelehnt. Es war nicht mehr so richtig die blut-rostige Welt, sondern - so wie auch ein Level hieß - ein Abstieg in die Hölle. Überall Lava, Ventilatoren und natürlich dieses Zerfallen, wenn zur alternativen Welt gewechselt wurde. Das war richtig geil! Das hat viel mehr ausgemacht, als wenn es kurz in 'ner Zwischensequenz gezeigt wurde. Auch die Schattenspielereien sind ziemlich gut gemacht, das gab es vorher auch nicht.
Trotzdem find ich die Grafik texturenmäßig ziemlich schlecht. Die Figuren sahen in Silent Hill 3 und 4 sogar schon teilweise besser aus. Einzig und allein Alex ist ziemlich gut modelliert, aber seine Mitmenschen haben matschige Texturen.
Das Kampfsystem macht viel mehr Spaß. Es "scheppert" (shephert ) richtig, wenn man zuschlägt und es können sogar Köpfe abfallen. Beim 4. Teil gab es ja erstmals diese "aufladbaren" Schläge, aber beim Treffen hat es überhaupt nicht... nun ja, gekracht. Dass der Gegner richtig wegfetzt/wegschleudert und so. Das gehört zum Spiel einfach dazu.
Dass das Teil "Siam" heisst, habe ich schon bei Google herausgefunden. Aber dass Ecki nur einen Gastauftritt hatte, find ich jetzt schade. Habe mich gefreut, dass er vllt nochmal kommt. (wir haben das Spiel noch nicht durch ) Ich google erst nach Gegnern und Story, wenn das Spiel durch ist.
Diese menschliche Kette, wo die Hinterleute immer den Kopf im Arsch vom Vordermann haben, hatten wir vorhin auch. Die war ziemlich krank und krass. Lustig fand ich diesen Arsch hinten.
Wir haben heute Nachmittag wieder gezockt und haben genau nach der Beichte (vom Vater?) gespeichert. Will unbedingt wissen, wie's weitergeht, aber bitte nix spoilern.