31.07.2009 16:01
Ich habe "Silent Hill: Homecoming" letzte Woche auch endlich mal beendet, nach ca. 3 Monaten Spielzeit. Ich muss sagen - ich bin überrascht. Dafür, dass es als so ein wahnsinniges Gemetzel angekündigt wurde, gab es erstaunlich viele gegnerfreie Abschnitte. Die Bosse waren gut und böse und gefährlich und gruselig, aber leider lief das alles nach ein und demselben Schema ab: Level --> Boss --> Level --> Boss. In den anderen SH-Games (4 ausgenommen) gab es da weichere Übergänge, die Bosse waren plötzlich einfach, dennoch spektakulär, da.
Die Grafik war natürlich bombastisch. In HD-Zeiten hätte ich auch nichts Anderes von Konami erwartet. Der erste Übergang von gut zu böse, im Alchemilla Hospital - wooooooooow. Und dann nochmal der in-Game-Übergang vor dem ersten Boss. MUFFENSAUSEN!!!
Die Rätsel fand ich ein klein wenig zu simpel, man konnte fast ohne zu überlegen auf die Lösung kommen und schade ist ebenfalls, dass man sich, wie in den anderen Teilen (1+4 ausgenommen) den Schwierigkeitsgrad der Rätsel nicht aussuchen konnte. Das hat dem ganzen irgendwie ein klein wenig Reiz genommen.
Die Gegner an sich fand ich ... seltsam. Das Ding, was du so cool beschreibst, mit der "Ballerina" auf dem Rücken, ist ein "Siam". Der Siam hat eine männliche und eine weibliche Seite und die männliche Seite ist die, die dich anfällt, die weibliche Seite ist seine schwächere Seite, sein Schwachpunkt.
Die Needler fand ich ganz besonders fies, die konnten fast jede Attacke abwehren und man musste schon genau aufpassen, dass man nicht aufgespießt und zerteilt wurde.
Dass die Bubble Head Nurses wieder mit dabei waren war ja wohl mal klar.
Und dass "Pyramid Head" nur einen Gastauftritt hatte, fand ich irgendwie richtig scheiße.
Mein Lieblingsboss ist übrigens "Asphyxia", die sieht so richtig schön fies und ekelig aus.
(die wo aussieht wie ein Tausendfüßler aus Händen)
Im Großen und Ganzen bin ich mit "Silent Hill: Homecoming" etwas mehr als zufrieden. Es kam wieder gute Gruselstimmung auf, die im 4. ja "etwas" verloren gegangen ist, und der 5. Teil klärt einiges um die Geschichte auf. Ich bin mal gespannt auf einen, eventuellen, nächsten Teil.
Die Grafik war natürlich bombastisch. In HD-Zeiten hätte ich auch nichts Anderes von Konami erwartet. Der erste Übergang von gut zu böse, im Alchemilla Hospital - wooooooooow. Und dann nochmal der in-Game-Übergang vor dem ersten Boss. MUFFENSAUSEN!!!
Die Rätsel fand ich ein klein wenig zu simpel, man konnte fast ohne zu überlegen auf die Lösung kommen und schade ist ebenfalls, dass man sich, wie in den anderen Teilen (1+4 ausgenommen) den Schwierigkeitsgrad der Rätsel nicht aussuchen konnte. Das hat dem ganzen irgendwie ein klein wenig Reiz genommen.
Die Gegner an sich fand ich ... seltsam. Das Ding, was du so cool beschreibst, mit der "Ballerina" auf dem Rücken, ist ein "Siam". Der Siam hat eine männliche und eine weibliche Seite und die männliche Seite ist die, die dich anfällt, die weibliche Seite ist seine schwächere Seite, sein Schwachpunkt.

Die Needler fand ich ganz besonders fies, die konnten fast jede Attacke abwehren und man musste schon genau aufpassen, dass man nicht aufgespießt und zerteilt wurde.
Dass die Bubble Head Nurses wieder mit dabei waren war ja wohl mal klar.


Mein Lieblingsboss ist übrigens "Asphyxia", die sieht so richtig schön fies und ekelig aus.

Im Großen und Ganzen bin ich mit "Silent Hill: Homecoming" etwas mehr als zufrieden. Es kam wieder gute Gruselstimmung auf, die im 4. ja "etwas" verloren gegangen ist, und der 5. Teil klärt einiges um die Geschichte auf. Ich bin mal gespannt auf einen, eventuellen, nächsten Teil.