10.06.2009 22:32
Balulie,index.php?page=Thread&postID=43076#post43076' schrieb:Leider ist die Mehrzahl von älteren nicht genau wisseneden Wähler noch zu hoch, die immer stur ihre CSU oder sonst was wählen, weil Zitat: Die haben wir doch immer gewählt. Die, die auch absolut keine Ahnung haben von PC, Technik oder Games. Die lesen nur in Zeitungen,das Wort "Killerspiele" und schon setzt der Hass ein.Aber trotzdem kann ich die Leute irgendwie verstehen. Die interessieren sich halt nicht für den "neumodischen Kram", dann glauben sie natürlich die ganzen Berichte über PC-Suchtis, Amokläufer usw.
Und im Bezug auf PC-Suchtis haben die Berichte gar nicht mal so Unrecht, gerade wir Jungen übertreiben gerne, das muss man sich einfach so eingestehen.
Nur gibt es eben auch eine andere Seite, und da setzt mein Gedanke an. Man muss die Leute gezielt auf sowas ansprechen, damit sie nicht nur diese Meinungen der Hetzmedien kennen. Nicht umsonst heißt es ja von vielen Seiten: Schaut euren Kindern mal beim Spielen zu und probiert es am besten mal aus. Denn zur Zeit bleibt die aktive Auseinandersetzung mit dem Thema vollkommen auf der Strecke, und Informationen aus zweiter Hand sind immer bescheiden.
"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog
Mein (gaming)-Blog