09.06.2009 23:50
gabiza7,index.php?page=Thread&postID=43032#post43032' schrieb:Hab gestern darüber auch kurz mit meinen Eltern gesprochen, die finden dieses Verbot, wie ja fast alle anderen Erwachsenen ja auch, natürlich gut.Da fehlt eben der Weitblick. Meine Eltern dachten auch so, bis ich es ihnen mal erklärt habe.
Wieso sollten sie auch über sowas nachdenken? Sie spielen sowas eh nicht und der PC ist sowieso eine "Teufelskiste", vor dem die Kinder immer viel zu lange hängen.
cybie,index.php?page=Thread&postID=43023#post43023' schrieb:Warum wird nicht mal da gehandelt, wo Handlung notwendig ist? Warum wird vor Mobbing in der Schule weiterhin weggesehen? Warum setzt man sich nicht dafür ein zerrüttete Familien, Kindesmisshandlungen- und verwahrlosung früher zu entdecken?Weil es viel einfacher ist die Spiele zu verbieten als wirklich mal an der Erziehungsstruktur in unserem Land zu arbeiten.
Nur fehlt da wieder mal der Weitblick wegen des wegbrechenden Industriezweiges, aber das hast du ja schon gut erklärt.
In diesem Fall mache ich mir wirklich Sorgen um ein Verbot, auch wenn es solche Forderungen schon zigmal gegeben hat. Nur diesmal steht die Wahl vor der Tür und aufgrund der ungünstig ausgefallenen Europawahl wollen die natürlich mit allen Mitteln noch Punkte sammeln.
Zudem...
Zitat:Verboten werden sollen nach Auffassung der Minister und Senatoren Spiele, in denen wirklichkeitsnahes Töten wesentlicher Teil der Handlung ist - oder auch "andere grausame Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen"... kann man so Gesetz auf so ziemlich jedes Spiel beziehen.
Deshalb ist jetzt der Augenblick gekommen in dem jeder handeln sollte, dem noch etwas an unserer Spieleindustrie liegt. Ich werde jedenfalls ein wenig meine Beziehungen spielen lassen, jeder Politiker den man zur Vernunft bringen kann ist ein Schritt in die richtige Richtung.
"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog
Mein (gaming)-Blog