Umfrage: Welche TR's sind die besten - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Core's
89.47%
17
89.47%
Crystal's
10.53%
2
10.53%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Core vs. Crystal Thread

Schwierige Umfrage... von Core gab es ja einige Spiele, das eine besser, das andere weniger besser.
Wenn es nun darum geht wer das nächste Tomb Raider machen soll finde ich es sinnvoll die letzten Spiele zu vergleichen - und da wird Core mit AoD weit abgehängt. Es sind nicht nur die Bugs, auch das ganze Flair ging vor allem durch diese dämlichen Stadtlevels verloren. Und die beiden vorherigen Werke waren ja auch nicht gerade berauschend, die Chronik wegen der Länge und TR4 weil es einfach öde wurde mit der Zeit.

Es wird immer gern vergessen, dass man Tomb Raider irgendwann mal in die nächste Generation bringen musste, der alte Spielstil war nicht mehr zeitgemäß und daher hätte sich sowas auch nicht mehr finanzieren lassen. Und da ist doch Crystal einen Weg gegangen, der sich spätestens in Anniversary ausgezahlt hat, finde ich.
Und an Underworld sieht man doch, dass sie sogar lernfähig sind, deshalb habe ich auch keine Befürchtungen dass der nächste Teil eine Enttäuschung wird, bei Core konnte man sich da aber später nicht mehr sicher sein.
Aber vor allem störte es mich, dass Core am Ende nur noch versuchte diese Marke auszuschlachten, was man ja am besten an der Chronik sieht. Der Trend begann ja bereits mit TR3, obwohl das ja sogar noch sehr gelungen wahr. Ich meine es ist doch sehr bezeichnend, wenn es in 6 Spielen fast keine Veränderungen zum Beispiel in den Bewegungen gab und das meine ich auch mit "Ausschlachten".

Crystal dagegen veränderte das Spiel grundlegend um es zeitgemäßer zu machen. Sie schafften es sich komplett vom "Blocksystem" zu entfernen um das Ganze intuitiver und freier zu machen.
Natürlich gab und gibt es noch einige Mankos, aber sie haben dem Format Tomb Raider neues Potenzial geschenkt und den Mut sollte man meiner Meinung nach auch mal anerkennen. An der Steigerungen in den letzten drei Spielen sieht man doch auch dass es sich bezahlt gemacht hat.
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Nachrichten in diesem Thema
Der Core vs. Crystal Thread - von Crock - 09.04.2009 18:19
[Kein Betreff] - von cybie - 09.04.2009 18:49
[Kein Betreff] - von Flo - 09.04.2009 20:16
[Kein Betreff] - von Crock - 09.04.2009 21:18
[Kein Betreff] - von PMJ - 09.04.2009 21:50
[Kein Betreff] - von Krudi - 10.04.2009 09:35
[Kein Betreff] - von gabiza7 - 10.04.2009 12:32
[Kein Betreff] - von Lgf - 24.06.2009 16:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag