Umfrage: Welche TR's sind die besten - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Core's
89.47%
17
89.47%
Crystal's
10.53%
2
10.53%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Core vs. Crystal Thread

Spaß machen die neuen Spiele schon. Auch die Steuerung ist manchmal (z. B. beim Klettern) richtig toll, weil Lara in so viele Richtungen klettern kann und ihre Bewegungen schön sind. Natürlich punktet auch die Grafik (hab TRU auf PS3 mit HD-TV).

Dennoch erinnere ich mich gerne an die alten TR-Zeiten zurück, wo ich mehrere Tage mit meinem Kumpel gezockt habe und wir es uns richtig gemütlich gemacht haben. Die Levels waren teilweise auch schön gruselig und mysteriös. Wir haben uns damals mehr gegruselt (und z. B. nicht getraut weiterzulaufen Hrhr ) als jetzt in Silent Hill. Big Grin

Auch wenn die Levels wie aus einem Baukasten entsprungen aussehen, war es eben der eigensinnige TR-Stil, der ja gegen TR5 altmodisch und langweilig wurde. Es ist gut, wenn man eine neue Engine benutzt, man kriegt es sicherlich hin den alten Flair auch mit neuer Grafik wiederzuholen.

Trotzdem krempeln sie in den neuen Teilen, vor allem Crystal, so viel um, dass die neuen TR-Teile überhaupt nicht mehr mit den alten Spielen zu vergleichen sind. Die Neuen sind nicht schlecht, aber auch nicht so toll wie die Alten. Die Fallen waren einfach genial. Es gab viel mehr Rätsel, viel mehr Gegenstandgesuche, mehr Kombinationen... Heute ist es manchmal leider so ein Gehusche durch die Levels, ganz schlimm empfand ich das in Legend.

Underworld hat mir gut gefallen, weil es einfach stimmig und abwechslungsreicher war und es war zum Glück nicht so kurz wie Legend - aber trotzdem eben immer noch zu kurz. Ich hab manchmal das Gefühl, dass sich heute kaum noch einer Mühe macht.

Nachrichten in diesem Thema
Der Core vs. Crystal Thread - von Crock - 09.04.2009 18:19
[Kein Betreff] - von cybie - 09.04.2009 18:49
[Kein Betreff] - von Flo - 09.04.2009 20:16
[Kein Betreff] - von Crock - 09.04.2009 21:18
[Kein Betreff] - von PMJ - 09.04.2009 21:50
[Kein Betreff] - von Krudi - 10.04.2009 09:35
[Kein Betreff] - von gabiza7 - 10.04.2009 12:32
[Kein Betreff] - von Lgf - 24.06.2009 16:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu: