10.02.2009 22:31
Zitat:Hier bei uns (Wuppertal, Mönchengladbach) gibt es eigentlich bei jedem Frisör so kleine Pöttchen mit total grellen Farben. Dabei geht es von Pink zu Grün und auch Blau, also halt alles und jede Farbe. Die kosten dann zwischen 7 und 8 Euro und reichen für mittellange Haare.Das sind wahrscheinlich die, die ich auch immer genommen habe. Klick
Ich finde, die machen wirklich tolle Farben, und wenn man die Hände von Wella-Shampoo lässt (

Bei diesen Knallfarben gilt: Die Haare müssen blond (natur oder gebleicht) sein. Mit Blau auf braunen Haaren wird man höchstens einen "schicken" Algeneffekt haben, und helle Farben wie gelb oder rosa werden gar nicht sichtbar sein. Ausnahme sind Rottöne, die gehen auch bei mittleren Naturfarben. Richtig knallen tut das Rot natürlich auch nur bei blonden Haaren.
Zitat:Von grellgrünen Haaren würde ich dir persönlich abraten, da du damit sehr schnell bleich und krank wirkst.
Ja, das Gleiche gilt für alle anderen kalten Farben. Es sieht alles andere als natürlich aus, aber das soll es ja auch nicht. Man wirkt wie ein Wesen von einem anderen Stern.

Damit es mit meinen blauen Haaren gut aussah, musste ich mich kräftiger schminken oder Selbstbräuner nehmen. Und Hautunreinheiten fallen auch stärker auf. Insgesamt ziemlich viel Stress also. Mir wurde es auf Dauer mit der Meerjungfraumähne daher etwas zu anstrengend, aber ich kann mir schon vorstellen, mir mal eine Strähne zu machen.

Eine zweigeteilte Färbung wie auf dem Ava würde ich noch selbst machen, für eine komplizierte Strähnchenfrisur würde ich aber auch zum Frisör gehen.
Hab gerade noch ein Foto entdeckt:
