01.02.2009 17:52
Zitat:Britney hat auf ihrem neuen Album 3 Songs selbst geschrieben
Na ja...
Vielleicht hat Britney sich mal eine Textzeile einfallen lassen, das würde ich schon eher glauben. Aber einen kompletten Song? Mit Melodie, Harmonien, Text und Arrangement? Niemals. Die weiß bestimmt nicht mal, was ein Septakkord ist.
Das erinnert mich irgendwie doch stark an die ganzen Fußballer-Frauen und Exen vom Boris, die angeblich Schmuck- und Kleidungsdesignerinnen und Parfümeure sind. Obwohl sie nie eine entsprechende Ausbildung dazu hatten. Und ob sie alle zufällig auch noch das nötige Talent dazu haben? Ich wage es doch mal zu bezweifeln.
Heutzutage sind ja sogar Autobiografien von Ghostwritern geschrieben. Nee, die Medienwelt ist so was verlogen, ich glaube da nix mehr.
Zitat:Zumal ich Sänger, die ihre Musik nicht selbst schreiben, eh doof finde. Das würde für mich gar keinen Sinn machen, wenn die Texte nicht von mir selbst wären.Nun ja, das ist aber schon eher selten. Singen und Songwriting sind sehr unterschiedliche Talente, die seltsamerweise sehr selten in einer einzigen Person vorhanden sind. Meist stammen nicht mal Musik und Text von einer einzigen Person. Ich finde es aber auch wichtig, dass der Sänger hinter dem steht, was die Musik und die Texte darstellen. Ich finde es wenig authentisch, wenn ein Sänger sich einem Image unterwirft, das nicht zu seiner Persönlichkeit passt. Bei Britney habe ich von Anfang an gedacht, dass sie nur eine von ihrer Mutter und den Geldhaien der Musikindustrie geformte Kunstpuppe ist. Dass sie dann früher oder später als Mensch darunter kaputt geht, war abzusehen. Umso mehr wundert es mich, dass sie nicht mit dem Theater aufhören will. Oder kann? Ich schätze mal, sie muss wegen eines Knebelvertrages noch einige Alben rausbringen, ob sie will oder nicht.