27.01.2009 19:39
Meine Güte, warum reagierst du eigentlich so heftig? 

Ebenso sehe ich einen heftigen Widerspruch darin, sich über eine extrem dünne Frau, die keine schlimme Qualen leidet, nicht lustig machen zu dürfen, über gequälte Hühner aber schon.
Ich könnte sonst ja auch einfach sagen, dass du gefälligst mehr Respekt vor Hühnern haben solltest.
Ist dir eigentlich schon mal der Gedanke gekommen, dass es kein allgemeingültiges Maß für Humor gibt? Und auch nicht geben kann?

Zitat:Na danke, das ist so ziemlich ein ungehobelter Vorwurf wie der Judenhass gegen dichNicht persönlich und unfair werden. Du sagst den Widerspuch doch selbst auf:
Zitat:das bedeutet nicht gleichermaßen dass ich es toll finde wenn Hühner in Käfigen gehalten werden, oder wenn man Tiere bei lebendigen Leibe häutet.Aber die Vorstellung von einem kopflosen, lebendigen Huhn findest du laut eigener Angabe lustig, und findest es auch legitim, es lustig zu finden. Aber wo ist da bitte der Unterschied, der jetzt den Ausschlag gibt, das eine lustig finden zu dürfen und das andere nicht?

Ebenso sehe ich einen heftigen Widerspruch darin, sich über eine extrem dünne Frau, die keine schlimme Qualen leidet, nicht lustig machen zu dürfen, über gequälte Hühner aber schon.
Zitat:Es geht einfach nur um den nötigen Respekt vor der Krankheit.Sorry, aber damit kann ich nichts anfangen. Dann musst du schon klar definieren, warum man sich über bestimmte Krankheiten nicht lustig machen darf, und wenn ja, dann in welchem Maße. Einfach nur das Wörtlein Respekt in den Raum werfen, hilft keinem weiter.
Ich könnte sonst ja auch einfach sagen, dass du gefälligst mehr Respekt vor Hühnern haben solltest.

Ist dir eigentlich schon mal der Gedanke gekommen, dass es kein allgemeingültiges Maß für Humor gibt? Und auch nicht geben kann?