14.09.2008 10:01
Flo,index.php?page=Thread&postID=27557#post27557' schrieb:Es ist schwierig da einen Kompromiss zu finden, deshalb sollte man da meiner Meinung auch nicht alles als "verhunzt" bezeichnen. Und erstmal musst du uns die Frage beantworten ob du mit der alten Steuerung auf Anhieb zurecht kamst, Lara for ever.Hier noch meine Stellungnahme. Natürlich muß jede Steuerung erst mal erlernt sein. Der Unterschied - die "alte" hat es mir wesentlich leichter gemacht:
1 Freie speicherung, wann immer ich will - zum lernen und üben ein entscheidender Vorteil
2 feste Kamera HINTER Lara - für mich ein weiterer extremer Vorteil. Ich muß nie justieren und kann mich voll auf die Steuerung konzentrieren
3 keine Sichtsteuerung - keine Zufälle, hier kommt es ganz auf mein Können an, bei der Sichtsteuerung hängt es oft vom Zufall ab - siehe Eisplatte.
Es gibt wesentliche Vorteile des alten Gameplays, und daran hängt letztlich auch die Spielfreude. Jedenfalls bei mir. Es reicht nicht die Steuerung konfigurieren zu können, wenn das Drumherum nicht stimmt. Dann nützt mir das alles nichts, wie in diesem Spiel leider Standard.
Den Tip mit dem erweiterten durchschalten werd ich mir aber merken, danke.

Viele Grüße,
Lara for ever
Lara for ever