13.09.2008 21:37
soggy,index.php?page=Thread&postID=27550#post27550' schrieb:Ich sag schon zum zweiten mal dass man die steuerung ändern kannNa soviel wird das auch nicht ändern, denke ich. Die neuen Spiele sind mausorientiert, das waren die alten nicht. Und ich muss ehrlich sagen dass ich mich immer wieder auf der PS2 ärgere wenn Lara mal nicht da hinspringt wo ich will, da ist der Knüppel (und auch die Maus) einfach nicht so präzise wie es vom Spiel verlangt wird.![]()
ich mache sie mir immer wie in den alten spielen
Allerdings stimme ich Lgf zu, die Jump 'n' Run Spiele mussten diese Entwicklung nehmen, weil dadurch die Spiele einfach flüssiger und flexibler zu spielen sind. Das nennt man Fortschritt, weg vom alten Blocksystem. Nur muss sich der Spieler eben an diese neue Steuerung gewöhnen, dann hat man aber wirklich großen Spaß daran. Es ist allerdings natürlich schon so, dass sich ältere Leute damit sehr schwer tun, und das ist das was ich an dem ganzen schon etwas traurig finde. Früher war Tomb Raider ein Spiel für jeden, selbst eine alte Oma käme mit der Steuerung zurecht, die neuen Spiele machen sowas fast unmöglich.
Davon, dass der Rätselanteil in Legend auf ein Minimum gesenkt wurde rede ich erst gar nicht... in Anniversary wurde es ja zum Glück wieder besser.

Es ist schwierig da einen Kompromiss zu finden, deshalb sollte man da meiner Meinung auch nicht alles als "verhunzt" bezeichnen. Und erstmal musst du uns die Frage beantworten ob du mit der alten Steuerung auf Anhieb zurecht kamst, Lara for ever.

Edit: Noch ein Tipp zu den Kämpfen: Aktiviere bei den Optionen "Erweitertes Durchschalten", damit holt Lara mit einem Tastendruck die Waffen raus und steckt sie wieder ein. So kann man sich besser aufs Ausweichen und Schießen konzentrieren, ohne die ganze Zeit noch zusätzlich eine Taste drücken zu müssen.
"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog
Mein (gaming)-Blog