11.09.2008 17:51
Genau das ist mein Problem. Ich mag keine frei bewegliche Kamera und keine Sichtsteuerung, und schon gar nicht mag ich Checkpoints. Ich mach das nur, weil es Lara ist, weitere Action Spiele kommen mir definitiv nicht ins Haus. Mag sein, daß sich das durchgesetzt hat, um die PC und Konsolenspieler damit auf einen Gameplay Level zu bringen. Ich weiß jedenfalls, daß "meine" Art der Steuerung früher Gang und Gäbe war, denn da hab ich viele Action Spiele gehabt, und alle mit der gleichen Steuerung. Plus feste Kamera, plus freie Speicherung. Daß man das alles geändert hat muß ich jedenfalls nicht gut finden, und anpassen werd ich mich auch nicht. Ich box mich hier durch wegen Lara, nicht mehr und nicht weniger, und ich urteile trotzdem aus meiner Sicht. Denn da hat es sich eindeutig zum negativen verändert. Das ist nur meine Meinung, und niemand muß sie teilen. Ihr dürft gerne alle widersprechen und das neue Gameplay bejubeln, und ich bleib derweil auf meinem Weg, mit dem ich zum Glück durch meine sonstigen Spielgenres wunderbar durchkomme.

Viele Grüße,
Lara for ever
Lara for ever