26.08.2008 19:57
Das die Tür so bei nur einem Trigger aufgeht ist "normal", also nicht dein Fehler.
Ein Tür geht normalerweise nur auf, wenn alle 5 Codebits aktiviert werden durch Trigger. Meist geschieht das durch einen Trigger, der alle 5 gleichzeitig aktiviert, kann aber auch durch mehrere Trigger geschehen, wenn sie in der Summe alle 5 aktivieren. Ist die Tür dann offen reicht aber schon ein Antitrigger für ein Codebit, um die Tür wieder zu schließen. Wird dieses wieder aktiviert, geht die Tür wieder auf.
Werden aber alle Codebits direkt im OCB der Tür aktiviert kehrt sich das Prinzip um. Man kann dann mehrere Trigger nehmen, um die Tür zu schließen, es reicht aber ein Trigger, der nur ein einzelnes Bit aktiviert, um sie zu schließen.
Das bedeutet, wenn du die Tür mit mehreren Schaltern öffnen willst, musst du die Codebits im OCB wieder ausschalten und sie am Anfang triggern, um sie zu öffnen. Und mit einem Antitrigger schließen.
Was die Sache mit dem Gegner angeht:
1. Möglicherweise kann man die Trigger auch auf hintereinander liegende Felder verteilen. Tür geht auf - Gegner erscheint danach, oder umgekehrt.
2. Rollingball-Methode: Trigger für Gegner un RB. Direkt unter dem RB ein Heavyantitrigger für die Tür.
3. Flyby-Cam nutzen. Diese fährt zur Tür, löst den Heavyantitrigger aus, um sie zu schließen und aktiviert dann beim zurückblenden den Heavy für den Gegner.
Ein Tür geht normalerweise nur auf, wenn alle 5 Codebits aktiviert werden durch Trigger. Meist geschieht das durch einen Trigger, der alle 5 gleichzeitig aktiviert, kann aber auch durch mehrere Trigger geschehen, wenn sie in der Summe alle 5 aktivieren. Ist die Tür dann offen reicht aber schon ein Antitrigger für ein Codebit, um die Tür wieder zu schließen. Wird dieses wieder aktiviert, geht die Tür wieder auf.
Werden aber alle Codebits direkt im OCB der Tür aktiviert kehrt sich das Prinzip um. Man kann dann mehrere Trigger nehmen, um die Tür zu schließen, es reicht aber ein Trigger, der nur ein einzelnes Bit aktiviert, um sie zu schließen.
Das bedeutet, wenn du die Tür mit mehreren Schaltern öffnen willst, musst du die Codebits im OCB wieder ausschalten und sie am Anfang triggern, um sie zu öffnen. Und mit einem Antitrigger schließen.
Was die Sache mit dem Gegner angeht:
1. Möglicherweise kann man die Trigger auch auf hintereinander liegende Felder verteilen. Tür geht auf - Gegner erscheint danach, oder umgekehrt.
2. Rollingball-Methode: Trigger für Gegner un RB. Direkt unter dem RB ein Heavyantitrigger für die Tür.
3. Flyby-Cam nutzen. Diese fährt zur Tür, löst den Heavyantitrigger aus, um sie zu schließen und aktiviert dann beim zurückblenden den Heavy für den Gegner.