13.08.2008 08:17
Jeder Spielehersteller baut Sachen ein die es letzt endlich nicht mehr ins fertige Spiel schaffen 
Es ist nun mal so, dass man viel einbauen will aber letzt endlich das ganze nicht zur Story/Level Design usw. passt.
Siehe TRLegend mit den ganzen tollen Sachen die es nicht mehr reingeschafft haben, da wurden ja ne Stange an Cutsequenzen geschnitten, ein paar Levels komplett geschnitten usw.
Sowas ist nichts neues und wird auch immer passieren.
Ich z.B. habe in Jade Empire auch 2 Levels mehr gehabt. Level 1 ist aktuell das mit den schwebenden Steinen wo man weit nach oben muss, davor war es ein Level mit schwebenden Häusern und einer Cutsequenz am Anfang, passte aber einheitlich nicht mehr zum Konzept.
Desweiteren wurde nach Level 2 (The Blue Sun, Back to Basics Contest) auch ein komplettes Level bei mir entfernt da es nicht dazu passt.
Das ganze Zeug war auch schon komplett fertig, passte aber nicht mehr zum Rest/Story/Konzept, also was wurde gemacht? Richtig, es wurde entfernt und dies passiert den Spieleentwicklern genau so.
Sei es nun Zeitmangel, siehe Core Design mit Angel of Darkness
oder eben das es nicht zum Konzept passt. Machen können wir nichts, nur eines ist schade, es wird meistens das weg geschnitten das man gerne gespielt hätte.
Bestes Beispiel TRLegend. Wenn das ganze nicht weg geschnitten worden wäre, hätte sogar mir das Spiel gefallen. Denn dies waren Sachen die mir persönlich zugesagt hatten, Südamerika Level, die geile Cutsequenz in Japan wo sie ins Wasserspringt und und und....

Es ist nun mal so, dass man viel einbauen will aber letzt endlich das ganze nicht zur Story/Level Design usw. passt.
Siehe TRLegend mit den ganzen tollen Sachen die es nicht mehr reingeschafft haben, da wurden ja ne Stange an Cutsequenzen geschnitten, ein paar Levels komplett geschnitten usw.
Sowas ist nichts neues und wird auch immer passieren.
Ich z.B. habe in Jade Empire auch 2 Levels mehr gehabt. Level 1 ist aktuell das mit den schwebenden Steinen wo man weit nach oben muss, davor war es ein Level mit schwebenden Häusern und einer Cutsequenz am Anfang, passte aber einheitlich nicht mehr zum Konzept.
Desweiteren wurde nach Level 2 (The Blue Sun, Back to Basics Contest) auch ein komplettes Level bei mir entfernt da es nicht dazu passt.
Das ganze Zeug war auch schon komplett fertig, passte aber nicht mehr zum Rest/Story/Konzept, also was wurde gemacht? Richtig, es wurde entfernt und dies passiert den Spieleentwicklern genau so.
Sei es nun Zeitmangel, siehe Core Design mit Angel of Darkness

Bestes Beispiel TRLegend. Wenn das ganze nicht weg geschnitten worden wäre, hätte sogar mir das Spiel gefallen. Denn dies waren Sachen die mir persönlich zugesagt hatten, Südamerika Level, die geile Cutsequenz in Japan wo sie ins Wasserspringt und und und....