05.08.2008 14:27
Ich weiß nicht.
Ich fand ja vorher sogar Weberknechte und Hausspinnen eklig, auch bei Vogelspinnen dachte ich: "Iiiih, ist die groß!!!
" Aber so langsam habe ich Gefallen an denen. Es ist immer nur der große Schock, wenn man immer größer werdende Spinnen sieht. Aber wie soll ich dann noch Angst vor anderen Spinnen habe, wenn ich eine der größten Spinnen der Welt halte? Das härtet nämlich sehr ab. 
Vielleicht ist es auch einfach die Faszination, wie groß diese Spinne ist, was für eine Arbeit sie leistet, wie schnell sie Netze baut, die Farben, die Bewegung...
So sieht die Edulis aus, die hat mehr puschelige Beinchen und ein silber-schimmerndes Abdomen. Die ist ein wenig kleiner, vllt 12-15cm, wenn sie ausgestreckt ist.

Vielleicht ist es auch einfach die Faszination, wie groß diese Spinne ist, was für eine Arbeit sie leistet, wie schnell sie Netze baut, die Farben, die Bewegung...
So sieht die Edulis aus, die hat mehr puschelige Beinchen und ein silber-schimmerndes Abdomen. Die ist ein wenig kleiner, vllt 12-15cm, wenn sie ausgestreckt ist.