05.07.2008 11:25
Ich glaube, du hast das falsch verstanden.
Codo meint dass die Flipmap der Grund sein könnte, warum die Tür nicht immer aufgeht. Ist auch meine Erfahrung, dass Flipmaps öfter mal Zicken machen.
Deshalb solltest du es mal ohne Flipmap probieren, auch wenn diese selbst funktioniert.
Versuche also besser es zuerst so hinzukriegen, dass die Türe sich öffnet. Um Laras Tod kannst du dich dann kümmern, wenn DAS funktioniert.
Eine Möglichkeit Lara ohne Flipmap sterben zu lassen, wäre eben mit "Flame".
Du darfst das nur nicht mit dem Objekt "Flame_Emitter" verwechseln! Dieser erzeugt nur ein einzelnes Feuer, dort wo er platziert wurde.
"Flame" ist aber was anderes. Das ist ein Effekt der levelweit wirkt. Du brauchst nur ein einiges "Flame" im gesamten Level zu platzieren. Sobald es getriggert wird, geht Lara augenblicklich in Flammen auf, ganz egal wo sie sich im Level gerade aufhält!
Die Idee ist, dass du eben die Filpmap entferst und überall dort, wo du bisher einen Trigger (bzw. "Heavy") für die Flipmap hast stattdessen einen Trigger für dieses "Flame"-Objekt setzt.
Wenn du wirklich nicht mir weiterkommst, könnte ich es mir ja auch mal ansehen. Solche Probleme sind per Ferndiagnose immer schwer zu lösen.
Codo meint dass die Flipmap der Grund sein könnte, warum die Tür nicht immer aufgeht. Ist auch meine Erfahrung, dass Flipmaps öfter mal Zicken machen.
Deshalb solltest du es mal ohne Flipmap probieren, auch wenn diese selbst funktioniert.
Versuche also besser es zuerst so hinzukriegen, dass die Türe sich öffnet. Um Laras Tod kannst du dich dann kümmern, wenn DAS funktioniert.
Eine Möglichkeit Lara ohne Flipmap sterben zu lassen, wäre eben mit "Flame".
Du darfst das nur nicht mit dem Objekt "Flame_Emitter" verwechseln! Dieser erzeugt nur ein einzelnes Feuer, dort wo er platziert wurde.
"Flame" ist aber was anderes. Das ist ein Effekt der levelweit wirkt. Du brauchst nur ein einiges "Flame" im gesamten Level zu platzieren. Sobald es getriggert wird, geht Lara augenblicklich in Flammen auf, ganz egal wo sie sich im Level gerade aufhält!
Die Idee ist, dass du eben die Filpmap entferst und überall dort, wo du bisher einen Trigger (bzw. "Heavy") für die Flipmap hast stattdessen einen Trigger für dieses "Flame"-Objekt setzt.
Wenn du wirklich nicht mir weiterkommst, könnte ich es mir ja auch mal ansehen. Solche Probleme sind per Ferndiagnose immer schwer zu lösen.