09.06.2008 14:55
Diese Seidenspinne (letztes Videos) finde ICH eklig, kA wieso. Vllt weil der Körper so eklig zeckenartig und wie Plastik aussieht.
Die bauen Netze, die fast 1m groß sind.
Und wenn wir schon bei groß sind - Theraphosa Blondi. Die größte Vogelspinne.
Solange die so ruhig laufen, würde ich sie auch gern auf die Hand nehmen. Aber ich hätte immer Angst, dass die auf einmal huscht und/oder Angst kriegt oder gar beißt. Das ist zwar nicht gefährlich, aber bestimmt eklig.
Ausserdem haben Vogelspinnen noch solche Brennhaare, die sie mit ihren Beinen vom Abdomen abrubbeln und Juckreiz und Ausschlag verursachen.
Also DIE Vogelspinne da finde ich rein vom Ansehen, wenn sie so langsam läuft, totaaaaal süß.
Die heißt übrigens Jane. xD
@Luke: Laut einem Spinnenexperten, mit dem ich gelegentlich schreibe, verhungert eine z.B. Vogelspinne erst so richtig nach 1,5 Jahren. 1 Woche ist also auch noch nicht mal nötig, sie sind wahre Überlebenskünstler.

Und wenn wir schon bei groß sind - Theraphosa Blondi. Die größte Vogelspinne.

Also DIE Vogelspinne da finde ich rein vom Ansehen, wenn sie so langsam läuft, totaaaaal süß.

@Luke: Laut einem Spinnenexperten, mit dem ich gelegentlich schreibe, verhungert eine z.B. Vogelspinne erst so richtig nach 1,5 Jahren. 1 Woche ist also auch noch nicht mal nötig, sie sind wahre Überlebenskünstler.