09.06.2008 14:03
Oh ja, natürlich habe ich mich auch geekelt, als ich im Sommer 2006 eine nahe Begegnung mit solch einer Spinne hatte. Ich wollte einen Blumentopf holen und als ich den umgedrehten Topf von unten anguckte, um zu sehen, was da drin ist, saß da so eine Spinne in ihrem fetten Netz. Die saß dann auf dem Topfboden, als ich ihn vor Schreck weggestellt habe, und hatte extrem ausgestreckte, platte Beine, dadurch wirkte sie total groß und ich hab mich auch geekelt. Aber als ich mich später mit Bildern von den größten Vogelspinnen (Theraphosa Blondi) vertraut gemacht habe, war die Hausspinne ein Witz dagegen und freunde mich seitdem langsam mit den Dingern an.
Ich bin auch schon total aufgeregt, ob ihre Eier befruchtet sind.
Wenn ja, dann heißt es, dass ich das Kokon in eine Box transportieren werde, um die Babys dort schlüpfen zu lassen, sie aufzuziehen und dann frei zu lassen. Es werden 40 bis 50 Stück sein und die sind sooooo süß, wenn sie klein sind.
Aber es ist unmöglich, dass alle überleben. Ich werde mein Bestes versuchen, falls Spinni wirklich Mama wird.
Aber einen Vorteil hat das - jetzt weiß ich, dass Spinni auf jeden Fall ein Weibchen ist.
Ich bin auch schon total aufgeregt, ob ihre Eier befruchtet sind.