08.10.2025 17:48
Ich hatte nur deshalb mit dem Rauchen angefangen, weil in der Schule alle geraucht haben. Als meine Eltern das rausfanden (da war ich etwa 15), gabs natürlich erstmal Knatsch. Wobei, mein Vater war da eher pragmatisch. Der meinte nur "ist deine Entscheidung, musst du wissen". Meine Mutter hingegen hatte das dann natürlich auf ein bis zwei Stunden aufgeblasen
.
Ich war allerdings nie ein starker Raucher, da ich sowas wie Raucher- oder Belastungsasthma habe (irgendsowas in der Richtung. Wenn ich also zu viel geraucht hatte, war erstmal ungefähr 3 Tage Polen offen und ich konnte quasi nur im Sessel schlafen. Das war dann auch der Grund, warum ich bei der Bundeswehr (ok, ich war da nur einen Monat, aber das ist eine andere Geschichte) ganz bewusst in ein Nichtraucherzimmer wollte.
Nachdem ich 2003 mal wieder meine 3 Tage hatte, hatte es mir gereicht und ich hatte von jetzt auf gleich aufgehört.
. Ich war allerdings nie ein starker Raucher, da ich sowas wie Raucher- oder Belastungsasthma habe (irgendsowas in der Richtung. Wenn ich also zu viel geraucht hatte, war erstmal ungefähr 3 Tage Polen offen und ich konnte quasi nur im Sessel schlafen. Das war dann auch der Grund, warum ich bei der Bundeswehr (ok, ich war da nur einen Monat, aber das ist eine andere Geschichte) ganz bewusst in ein Nichtraucherzimmer wollte.
Nachdem ich 2003 mal wieder meine 3 Tage hatte, hatte es mir gereicht und ich hatte von jetzt auf gleich aufgehört.
Widerstand ist zwecklos