14.08.2024 04:51
Ich habe eine sehr kleine Küche die kaum zum intensiven Kochen motiviert. Kochfaul bin ich nicht, da ich sehr gerne Podcast währenddessen höre und es mich schön entspannt. Aber mir fehlt eindeutig der Mut etwas neues auszuprobieren, wäre furchtbar wenn ich eine Stunde am kochen bin und ich den Dreck in den Müll werfen müsste, weil es furchtbar schmeckt. Aufessen geht da leider nicht, dank meiner Emothophobie
Auch wenn ich mich als geheilt ansehe hab ich da eine überschaubare Essstörung.
Fleisch zu ersetzen ist kaum ein Problem, vielmehr ist der Verzicht auf langgereiften Käse wie ein Vorarlberger oder Comte so schwer. Auch Scheibenkäse lässt sich kaum befriedigend ersetzen. Oder Joghurt.
Letzten hatte ih mir aus Veganen Maultaschen eine echt dufte Gemüsepfanne gemacht, mir Schmand und geriebenen Gouda
. War lecker, aber eben nicht vegan.

Fleisch zu ersetzen ist kaum ein Problem, vielmehr ist der Verzicht auf langgereiften Käse wie ein Vorarlberger oder Comte so schwer. Auch Scheibenkäse lässt sich kaum befriedigend ersetzen. Oder Joghurt.
Letzten hatte ih mir aus Veganen Maultaschen eine echt dufte Gemüsepfanne gemacht, mir Schmand und geriebenen Gouda