Die Internetverbindung an dem Computer meiner Eltern ist in letzter Zeit so langsam geworden und ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll... Meist ist aber nicht unbedingt die Internetverbindung langsam, sondern der Ping. Bei meiner Mutter im Emailpostfach steht seit November, dass sie 30 fehlgeschlagene Login-Versuche hat, was wahrscheinlich an dem langsamen Internet liegt (die GMX Browserversion ist aber an sich schon sehr schlecht).
Ich habe bisher Folgendes probiert:
Probleme beim Anbieter schließe ich aus, da ich im gleichen WLAN bin und keine dieser Probleme habe.
Hat jemand eine Idee, was man jetzt noch machen kann?
Ich habe bisher Folgendes probiert:
- WLAN USB-Stick mit Verlängerungskabel dichter an den Router gebracht, so dass keine Hindernisse im Weg sind (Kabelverbindung ist ausgeschlossen).
- Neuen WLAN USB-Stick gekauft.
- Kompletten Virenscan gemacht.
- NordVPN deinstalliert.
- Beide Browser, die benutzt werden, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (also auch Cache und Erweiterungen gelöscht).
- DNS Cache geleert.
- Computer in der Fritzbox priorisiert, die Kanäle sind auf "Auto".
- Standby-Modus in den Adaptereinstellungen des WLAN USB-Sticks deaktiviert.
Probleme beim Anbieter schließe ich aus, da ich im gleichen WLAN bin und keine dieser Probleme habe.
Hat jemand eine Idee, was man jetzt noch machen kann?