Zitat:Ansonsten haben wir ja bzgl der Jury die gleiche Meinung, Fachfremde und Leute, deren Karrieren 20 Jahre zurückliegen haben meiner Meinung nichts zu suchen.
Damit werden einer handvoll Leuten so viel Macht wie tausenden Publikumsstimmen gegeben. Sind diese Stimmen wirklich tausendfach wertvoller als meine? Was soll überhaupt das Ziel der Jury sein? Qualität zu sichern? Wie will man die Qualität messen? Und soll das Ziel des ESC sein, dass "messbar" gute Musik gewinnen soll?
Wenn es Trash ist und gerade deswegen unterhält, dann soll es meinetwegen auch gewinnen dürfen. Das Ziel ist hier doch Unterhaltung.

Wenn jedenfalls eines mal wieder eindrucksvoll gezeigt wurde, dann dass die Jury-Mitglieder Musiksnobs sind. Rock und Elektro sind doch nun mittlerweile auch schon viele Jahrzehnte alt. Wie kann man da noch so verstaubt sein?

Ich fand Italien auch überbewertet, der Song ist ziemlich eintönig. Aber wenn die Leute drauf stehen...
Das war wohl hauptsächlich der Auftritt.
Frankreich hat mich auch maximal genervt. Ich kann diese Chansons irgendwie überhaupt nicht ausstehen.

Zitat:Wie viel es wohl gekostet hat Flo Rida anzukarren?
Wurde ja auch beim Publikum dafür bestraft. Ich hätte den Song an sich höher bewertet eingeschätzt.