Bei uns haben wieder die Feldspatzen gebrütet. Die letzten Tage haben sich die Eltern aber komisch verhalten. Die Babies haben gerufen, aber die Eltern saßen einfach nur nebenan auf dem anderen Nistkasten. Wir haben jetzt innerhalb von 2 Tagen alle 4 Babies auf dem Boden gefunden, vermutlich haben die Eltern die rausgeschmissen. Alle nur minimal befiedert, also noch keine Ästlinge. Ich glaube zumindest, dass es alle waren, weil jetzt kein Chiepen mehr zu hören ist.
Das macht mich richtig traurig. Ob das am Wetter liegt? Es ist schwül und seit Tagen nur am Regnen.
Wenn jetzt keiner mehr an den Nistkasten geht, gucke ich mal rein...
Ich mache mir echt Gedanken, ob es an der fehlenden Natur hier liegt. Es wird ja immer weniger bei uns durch den Häuserbau. Allerdings haben wir ein Vogelhaus mit Futter, also Futter parallel hätte es gegeben...
Letztens habe ich gehört, dass die im neuen Haus ganz vorne an der Straße keinen Fernsehempfang wegen der Bäume haben. Das sind Bäume, die sind Jahrzehnte alt. Wenn die jetzt wegkommen, raste ich glaub ich aus. Wozu gibt es denn heutzutage Internet-TV?
Wir haben sogar einen Anbieter hier im Ort, wo man Internet, Telefon, Radio und TV bekommt.

Wenn jetzt keiner mehr an den Nistkasten geht, gucke ich mal rein...
Ich mache mir echt Gedanken, ob es an der fehlenden Natur hier liegt. Es wird ja immer weniger bei uns durch den Häuserbau. Allerdings haben wir ein Vogelhaus mit Futter, also Futter parallel hätte es gegeben...
Letztens habe ich gehört, dass die im neuen Haus ganz vorne an der Straße keinen Fernsehempfang wegen der Bäume haben. Das sind Bäume, die sind Jahrzehnte alt. Wenn die jetzt wegkommen, raste ich glaub ich aus. Wozu gibt es denn heutzutage Internet-TV?