Hehe.
Ich finde es nach wie vor faszinierend, dass ich selber nicht erklären kann, was mir an dem Spiel so gut gefallen hat, wenn ich es jemandem erklären müsste. Wie langweilig es rüberkommen muss, dass man so viel zu Fuß geht. Da denkt doch jeder: "Und was ist daran jetzt so toll?"
Aber irgendwie hat dieses Planen den Reiz ausgemacht. Schaffe ich den Weg mit der Ladung? Wie steil sind manche Wege wirklich? Geht das mit oder ohne Fahrzeug? Wie viel Krams nehme ich mit? Brauche ich eine Waffe oder nicht? Man hat bei den ganzen Fußmärschen echt das Gefühl, mit auf einer Reise gewesen zu sein.
Dazu kommen die Charaktere, die Cutscenes, die Musik, die teilweise merkwürdigen/lustigen Momente, aber auch einige Hintergrundinformationen im Allgemeinen. Das I-Tüpfelchen sind dann das Fandom und die lustigen Fanarts.
Man muss sich echt viel Zeit nehmen und darauf einlassen, vor allem, weil es erst ab der Hälfte interessanter wird, was Cutscenes usw angeht.

Dazu kommen die Charaktere, die Cutscenes, die Musik, die teilweise merkwürdigen/lustigen Momente, aber auch einige Hintergrundinformationen im Allgemeinen. Das I-Tüpfelchen sind dann das Fandom und die lustigen Fanarts.