Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Euer Wetter!

Kann endlich Mal ein Gewitter hierher kommen?
Die ziehen hier ständig vorbei und grummeln in der Ferne herum. Ich brauche Wasser.

Für die paar Tropfen eine Unwetterwarnung. Rolleyes

Hier in Kassel war auch nicht viel. Ein paar Tropfen, bisschen Blitz und Donner und das wars schon
Widerstand ist zwecklos

Bei uns hat es mal ordentlich geregnet und ein normales Gewitter, aber nix schlimmes. Wir bekamen auch Unwetterwarnung und dann sowas. Aber es kühlte dann wenigstens ordentlich runter in der Nacht und man konnte schlafen, was die Nacht davor unerträglich war.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

So, nun hat es uns hier nahe München auch mal so richtig erwischt. Crying Wir sind hier alle noch schokiert. Also es kam aus dem quasi nichts ein sehr starker Wind, mit querflie0enden Starkregen und Tennisbällen großen Hagelkörnern. Das prasselte nur so auf uns ein und man hat zuschauen müssen, wie unser Auto beschossen wird. Also das ist es das Schlimmste an unseren privaten Schäden. Auto hat faustgroße Dellen und das Rücklicht ist auch zerschossen. Zum Glück keine Scheibe kaputt. Also man kann noch fahren.
Hier unterm Dach hast du gedacht...das wars. So laute Einschläge. Wasser hat es ins Schlafzimmer und auf Bett reingrdrückt und und und. Das war echt die Hölle, weil man nicht wusste ob die Dachfenster das aushalten. Ja sie sind ganz geblieben zum großen Glück. Unter uns im gesammten Haus hat es alle Rollos zerbröselt, als wenn jemand draufgeschossen hat. Ich schreib gleich nochwas, muss mal kurz weg.

Wenn ich nur mal von unserer unmittelbaren Umgebung ausgehe und mich umschaue, sehe ich so unglaublich viele Schäden. Dachfenster kapuut, Solaranlagen, Balkone starl beschosen, überall Äste und Blätter von Baumen. Alle Autos mit großen Dellen und so könnte ich noch vieles aufzählen und finde so schnell kein Ende.
Es sind nicht mal alle daheim und im Urlaub. Die werden sich freuen wenn sie nach Hause kommen.
Wir waren auch gleich im Autohaus und haben alles geklärt. Dort ging es ab, wie im Taubenschlag. Schlimm ist es ja dann, wenn die Scheiben kaputt sind. Dies ist bei uns nicht der Fall. Das kann sich jetzt alles über Monate hinziehen.
Ich hoffe nun bei euch ist alles ok und ihr seid von alledem verschont geblieben. Und geht es nun auch wieder besser, aber der Schock sitzt tief drin. Man muss damit weiter leben und das werden wir.

Wird die Reparatur vom Auto von der Versicherung bezahlt, oder bleibt ihr auf den Kosten sitzen? Und was ist mit der Decke in der Wohnung? Muss das jetzt renoviert werden, oder reicht es, einfach "nur" neue Farbe aufzutragen?

Bei deiner Beschreibung wundert es mich ja wirklich, das die Dachfenster nicht geschrottet wurden. Da hattet ihr noch mal richtig Glück im Unglück (mehr oder weniger). Und fliegen bei euch eigentlich nicht die Flugzeuge rum, die bei solchen Wetterlagen das Silberjodid versprühen, damit die Größe der Hagelkörner nicht so ausufert?
Widerstand ist zwecklos

Das mit dem Auto macht die Versicherung. Das mit dem Dach ist wohl einmalig und das ist wohl nicht zu ändern. Müssen nix streichen weil alles Holz ist an der Decke.

Aber es kommt wohl heute jemand der das Dach anguckt und die werden das wohl richten. Beim Einbau unseres Fensters damals haben die wohl gepfuscht und dann hat es es den Regen halt reingedrückt. ( so an der Umrandung) Kommt aber nur selten vor.

Das mit dem Hagelflugzeug ging wohl nicht, weil das so plötzlich kam.
Unsere Dachfenster sind ok, aber andere in der Umgebung hatten nicht so viel Glück. Ohje, wenn das nun auch noch gewesen wäre puhh.
Zum Glück kommen da jetzt keine Kosten auf und zu und wenn ja wohl nicht all zuschlimm-
Einen Leihwagen bekam man nicht, alle betroffen vom Autohaus, auch viele Neuwagen. Hundert Autos hatten die alleine schon drau0en stehen. So nach und nach erfährt man immer mehr von den Leuten hier. Das Auto das hinter uns hier parkt hat lauter kleine Haarrisse in den Scheiben. Auch nicht so toll. Keller waren voll gelaufen und all sowas.
Unter uns und neben uns die Leute sind im Urlaub. Dem einen ist viel am Balkon passiert und dem andern ist sein Auto hin. Die werden sich echt freuen, wenn sie zurück kommen.

Das trifft es ungefähr:
https://www.t-online.de/nachrichten/pano...lutet.html

Heftig. Blink
Die größten Hagelkörner, die ich mal miterlebt habe, waren so groß wie Glasmurmeln.
Und DAS war schon jedes Mal ein Einschlag.

Sachschäden sind zwar immer ärgerlich. Aber ein Glück ist nichts schlimmeres passiert.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste