Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Euer Wetter!

Bei uns grummelt es schon, Gewitter maybe on the way?
Zitieren

In der Wettervorhersage stand, dass ab 14 Uhr Gewitter kommt und pünktlich im 13:56 hat's das erste Mal gedonnert. Hrhr

Es scheint aber weiterhin die Sonne während es irgendwo im Hintergrund grummelt. Ein Glück, denn für uns war Hagel mit bis zu 3 cm Größe angesagt. Aber ein bisschen regnen könnte es schon gerne, weil mein Auto total grün ist von den Pollen.

Laut DWD soll alles um 16 Uhr vorbei sein. Dann kann ich nachher gleich noch die kleine Eiche vom Nachbargrundstück ausbuddeln. Whistling
Zitieren

Na toll.

"In den nächsten zwei Stunden keine Niederschläge zu erwarten."

Ich sehe zwar die brodelnden Wolken, und es schlagen einem manchmal Thermikböen entgegen.
Und gaaaaanz weit weg grummelt es auch. Aber das zieht offenbar vorbei.

Das war's dann wohl. Pinch
Zitieren

Menno bei uns hier genauso. Es müsste dringend mal kräftig regnen. Alles furztrocken. Son paar Tage leichter Regen wäre auch gut.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Eben. Da wo ich nicht gieße, ist der Boden schon so hart wie Beton. Huh?
Und auf einigen meiner Beeten ist gerade frisch eingesäht.
Ich muss zwei Mal am Tag gießen, sonst gehen mir die Keimlinge alle ein.
ES NERVT.

Ich hab mich schon so darauf gefreut, gemütlich im Wintergarten zu sitzen, es prasseln zu hören und die Blitze zu beobachten. Love

Vielleicht spinnt der Wetterdienst auch. Da hinten zieht so eine dunkle Wand heran. Nachdenken
Bitte nicht vorher alles schon rausregnen.

Was soll's. Morgen hab ich beweglichen Ferientag, da kann ich sonst wieder gemütlich gießen. Rolleyes
Zitieren

Bei uns in Hamburg regnet es ordentlich, also zieht mit Glück ja vielleicht zu dir Codo!

Ein paar Blitze, aber eher seltener gab es auch.
Zitieren

Leises Gegrummel und ein kurzer Schauer. Das sind vielleicht 2 mm in der Regentonne gewesen.
Es bleibt spannend.
Zitieren

Laut DWD sollte um 17 Uhr der größte Spuk vorbei sein. Um ca. 10 nach 5 hat es so laut aus dem Nichts geknallt, als ob die Scheiben gleich rausfliegen. Natürlich hab ich da gerade ein Mittagsschläfchen gehalten. Wehe du!

Gegen 16 Uhr gab's für 30 Sekunden 1-2 cm große Hagelkörner. Es hat auch nur sehr wenig geregnet, eher genieselt. War bei uns also, bis auf den Megaknall, nicht weiter spektakulär.
Zitieren

Ui da war an einigen Orten wieder was los.
Hier bei uns nur ein wenig Regen in der Nacht und das wars. Ich glaub nicht das dies reicht für die Natur, aber kommende Woche soll es wohl anders sein.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Eek! Ich war heute an den Straßen, die teils komplette Bäche waren nur wenige km von meinem zu Hause - also echt Glück gehabt...

https://www.mopo.de/hamburg/ausnahmezust...t-30152826
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste