Mavis,'index.php?page=Thread&postID=99739#post99739' schrieb:Was genau tut man eigentlich in diesem Truck Simulator? Truck fahren, ja - aber was ist daran so spannend?
Spannend ist das eher weniger. Man muss es halt mögen, bei längeren Fahrten quer durch einige Staaten von Europa (Großbritannien, BeNeLux, Deutschland, Schweiz, Österreich, Südnorwegen, Südschweden, Dänemark, Polen, Tschechien, Ungarn, Norditalien und Nordostfrankreich. Ganz Frankreich habe ich noch nicht. Demnächst kommt noch ganz Italien hinzu. Wenn ich den DLC Frankreich noch kaufe, könnte ich eine Fanmap installieren, die weitere Staaten enthält), auch mal eine Stunde (oder mehr) an nur einem Auftrag zu sitzen. Du kannst in zwei Modi spielen: Singleplayer und Multiplayer
Singleplayer: Hier kannst du deine eigene Firma leiten. Du kaufst Garagen und LKW's, stellst Fahrer ein, verdienst Geld und kannst das nach Belieben ausbauen. Hier hast du dann auch normalen, vom Spiel generierten, PKW und LKW-Verkehr
Multiplayer: Hier fährst du mit echten Menschen, die auf drei Servern (EU 1 ohne Kollision, EU 2 mit Kollision, EU 3 mit Kollision aber ohne PKW's) unterwegs sind. Da sind auch PKW's zugelassen, die aber nur als Begleitung für Schwertransporte und Konvoi's genutzt werden (so ist es jedenfalls gedacht, aber da stellen auch viele Blödsinn an, deswegen ist EU 3 ohne PKW's)
Du kannst aber auch im Multiplayer einer der vielen Speditionen beitreten. Die sind wie echte Speditionen aufgezogen. Du fährst für die und bekommst ein Gehalt (du bekommst natürlich weiterhin die Vergütungen für die Transporte von A nach B, die du auch ohne die Spedition bekommen hättest). Da wird dann zum Beispiel auch die Spediitionssoftware SpedV genutzt. Du musst den aktuellen Auftrag aktivieren, bevor du losfährst, kannst deine Tank- und Fährkosten eintragen und den Auftrag abschließen wenn du am Zielort bist (ein paar Statistiken gibt es auch noch)
Wie gesagt, man muss es mögen, über Stunden unterwegs zu sein. Wenn es dich doch interessieren sollte, solltest du auf jeden Fall gleich den ETS 2 kaufen, denn beim ersten ETS kannst du keinen Meter Geradeaus fahren, ohne das die Kiste anfängt zu schlingern. Es gibt übrigens auch noch den American Truck Simulator. Da fährst du durch Kalifornien, Nevada und Arizona, New Mexico wird wohl bald dazukommen