Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Essen zum ....Nichtessen.

Wäh, das Grabbeltisch Hähnchenfleisch sieht ja schon total gräulich aus, das würde ich definitiv nicht mehr kaufen... Ich hab hierzulande schon einiges mit Hähnchenfleisch erlebt. Selbst abgepackt hatte ich es teilsweise irgendwie vergammelt oder immerhin komisch riechend gekauft. Bin da total paranoid geworden durch solche Erfahrungen.
Auch bei Schweinefleisch z.B. Bauchscheiben zum Grillen muss man in einigen Läden echt vorsichtig sein und immer selbst die Riechprobe machen. Frisches Fleisch riecht nämlich nach absolut nichts. Wenn gerade Hähnchen schon auch nur ein bisschen nach etwas riecht, könnten schon Salmonellen drin sein.

Ein örtlicher Edeka, früher mal Rewe, lässt auch ständig Tiefkühlware stundenlang ungekühlt in den Gängen stehen. Dann sind immer Eiskristalle dran, wenn man's dann später aus der Tiefkühle holt. Würde mich nicht wundern, wenn die beim Frischfleisch auch so schludern.

Zitat:Wäh, das Grabbeltisch Hähnchenfleisch sieht ja schon total gräulich aus, das würde ich definitiv nicht mehr kaufen...

Wenigstens sieht man an loser Ware den Qualitätsverlust.
Wer denkt, mit abgepackten Fleisch wäre man auf der sicheren Seite, freut sich leider zu früh: Damit das Fleisch immer schön rosig und damit pseudofrisch aussieht, wird es unter "Schutzatmosphäre" mit hohem Sauerstoffanteil verpackt. Der Sauerstoff bewirkt zwar eine Rotfärbung, sorgt aber auch dafür, dass das Fleisch schneller an Qualität verliert. Denn Sauerstoff sorgt dafür, dass das enthaltene Fett ranzig wird. Von wegen "Schutz"-Atmosphäre. Thumb down

Aber Hauptsache es sieht gut aus... Rolleyes
Man wird das Kunde wirklich vorne bis hinten verarscht.

Zitat: Werden die Lebensmittel dann in einen Raum gelegt, in dem Hühner Fitness betreiben und schwitzend an den Sachen vorbeirennen?

Es gibt ja irgendein teues Gesöff, dass angeblich über den Körper heißer Babes geflossen ist bevor es abgefüllt wurde. [Bild: facepalm.gif]
Vielleicht wird das bei Hähnchenaroma auch so gemacht? Hrhr
Mal im Ernst, das wird wahrscheinlich hauptsächlich Glutamat sein. Rolleyes

Die Selbstbedienfleischtheke ist genial, wie jemand einfach eine Plastiktüte bei den Hähnchenkeulen liegen gelassen hat. Hrhr Also nee, das müsste ich auch nicht unbedingt haben. Also an sich würde mich so eine Theke nicht stören, aber wenn die Leute sich dann so verhalten, dann ist das echt suboptimal. Wobei das wohl wahrscheinlich auch immer so eine Sache ist. In der Nähe meiner Heimatstadt habe ich öfters mal in einem Laden eingekauft, der so Bonbons zum frei zusammenstellen hatte und da musste man echt aufpassen, dass man nicht schon ausgepackte Bonbons erwischt hat, die irgendwelche Kids vorher schon im Mund hatten.
cybie,'index.php?page=Thread&postID=99642#post99642' schrieb:Zum Thema Aroma: es gibt ja diese Instant-Ramennudeln in unseren Supermärkten, die einfach nur mit 1-2 Tüten Gewürzen und Öl verkauft werden. Auf einer Verpackung stand mal das Wort "Hühneraroma". Ich hab mich so gekringelt vor Lachen, weil ich mir versucht habe, vorzustellen, was Hühneraroma ist. Nicht Hühnerfleisch sondern Hühner. Werden die Lebensmittel dann in einen Raum gelegt, in dem Hühner Fitness betreiben und schwitzend an den Sachen vorbeirennen?
Das Bild ist gut. LOL
Ich stehe ja total auf diese Sofort-Nudeln, aber gesund ist das sicherlich nicht.
Codo,'index.php?page=Thread&postID=99645#post99645' schrieb:Wer denkt, mit abgepackten Fleisch wäre man auf der sicheren Seite, freut sich leider zu früh
Hatte mir seit langem mal wieder Fleisch gekauft, das fertig verpackt war. Hat leider nach dem Öffnen etwas säuerlich gerochen. Nachdem ich das Internet befragt hatte, habe ich erfahren, dass das wohl bei abgepacktem Fleisch, das unter Schutzatmoshäre verpackt war schon mal so sein kann und kein Qualitätsmangel ist. Soweit so gut, beim Probieren nach dem Kochen allerdings hat es dann auch noch säuerlich geschmeckt. Also auf jeden Fall so wie ich mir nicht vorstellen kann, dass Rindfleisch so schmecken kann. Ich habe es dann lieber nach der kleinen Kostprobe entsorgt. Weiß nicht, ob das Fleisch an sich schon nicht mehr so doll war und ob es vielleicht auch ein der zu hohen Temperatur von 6 Grad in meinem Kühlschrank gelegen hat. Auf jeden Fall werde ich wohl in Zukunft nicht mehr im Supermarkt Fleisch kaufen, sondern nur noch beim Metzger und das dann gleich essen bzw. den Kühlschrank richtig hochdrehen.

Zitat:Soweit so gut, beim Probieren nach dem Kochen allerdings hat es dann auch noch säuerlich geschmeckt.

Rindfleisch hat manchmal eine leicht säuerlichen Geruch, aber wenn es dann auch noch sauer schmeckt, ist es wirklich nicht mehr in Ordnung. Blink

Ich halte diese Preisdrückerei bei Supermarktfleisch für eine Sauerei. Fleisch ist Mal ein Tier gewesen, und damit ist doch klar, dass die Haltungsbedingungen und die Qualität bei Billigfleisch nicht so toll sein können. Man tut sich damit doch auch selbst keinen Gefallen. So ein aufgeschwämmtes Fleischstück aus Massentierhaltung ist eher selten eine geschmackliche Offenbarung, und oft schrumpft es beim Garen sogar noch massiv zusammen. Dann hat man letztendlich nicht einmal Geld gespart.

Ich halte es für einen Fehler, dass es in unserer Gesellschaft normal ist, jeden Tag Fleisch zu essen. Nicht nur wegen der Tiere, das ist für uns doch selbst nicht gesund.
Lieber sich einmal in der Woche gute Qualität kaufen, und den Rest der Woche vegetarisch essen.

Codo,'index.php?page=Thread&postID=99716#post99716' schrieb:Lieber sich einmal in der Woche gute Qualität kaufen, und den Rest der Woche vegetarisch essen.
Seh ich genau so (und das obwohl ich kein Fleisch esse).

Codo,'index.php?page=Thread&postID=99716#post99716' schrieb:Man tut sich damit doch auch selbst keinen Gefallen. So ein aufgeschwämmtes Fleischstück aus Massentierhaltung ist eher selten eine geschmackliche Offenbarung, und oft schrumpft es beim Garen sogar noch massiv zusammen. Dann hat man letztendlich nicht einmal Geld gespart.
Und dann meckern besserwisserische Fleischesser über vegetarische/vegane Aufschnitte und deren teilweise komischen Zusatzstoffe (manche werden von solchen Sachen ja persönlich beleidigt, weshalb sie es einem kundtun müssen, aber nein, es sind die bösen Vegetarier, die einen ständig bekehren Hrhr ).

Mein Bruder war im August in Japan. Ich hatte ihm das mit dem ekligen Chemie-Zeugs gezeigt und aus Spaß hat er sich das mal gekauft und "zubereitet". Hat 1 Stunde gedauert und ekelhaft geschmeckt. Wie Maoam.

Kann mal bitte jemand das hier nachkochen und dann sagen, wie es schmeckt... http://www.bento.de/essen/chefkoch-rezep.../#refsponi Hrhr
Widerstand ist zwecklos

Ich hab's mal in den passenden Thread geschoben. Wink

Also probieren würde ich das, aber die Menge an Eier finde ich irgendwie gruselig. Hrhr

Also geschmacklich wird es essbar sein.
Das ist quasi umami pur.

Allerdings finde ich die Idee nicht gerade ansprechend, das alles zu einem Matsch zusammen zu rühren, in dem sich weder Geschmack noch Konsistenz voneinander trennen lassen. Blink

Mit den gleichen Zutaten können man auch was Anständiges machen. Das Brot antosten, mit Tomatenmark beschmieren und mit angebraten Zwiebeln und einem Spiegelei belegen, und dazu gebratene Würstchen.

Aber auf die Erdnussflips könnte ich komplett verzichten. Panik
Dann lieber Pizzagewürz in das Tomatenmark mischen.

Ich stell mir das ziemlich genial vor, aber die Menge der Eier ist schon etwas heftig. Das vertragen wahrscheinlich nicht alle Menschen so gut.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste