Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Steam, Origin & Co.-Thread

Payday 2 gibt es grade auf Steam für umsonst http://store.steampowered.com/app/218620/PAYDAY_2/
Widerstand ist zwecklos

Bis Samstag 19 Uhr bekommt man auf Humble Bundle das Spiel "Killing Floor" (Steam Key) umsonst (natürlich muss man auf Humble Bundle registriert sein, aber das geht ja bei Bedarf schnell) https://www.humblebundle.com/store/killing-floor
Widerstand ist zwecklos

Aber hallo! Ich starte seit Langem mal wieder Steam. 100 MB Update! Ich bin endlich drin. Für vier Spiele Updates! Das erste 10 MB, okay. Das zweite, jetzt immer noch: 3 GB!! Wofür braucht dieses fünf Jahre alte Spiel (Assassin's Creed II) ein 3 GB starkes Update?! Wofür bitte müllt mich dieses Spiel zu, in das ich nur noch hin und wieder hineinschauen werde? Verstehe das mal einer. Ich sollte automatische Updates wirklich deaktivieren. Dann erwischen mich Updates nur hin und wieder, wenn ich nach langer Zeit mal wieder ein Spiel anfasse.

Kann man überhaupt etwas außer neuinstallieren dagegen machen, dass Updates den Programmplatz mit der Zeit unnötig aufpumpen?

Panik Cursing Ugly
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]

Das Programm kann echt hartnäckig sein. Der wollte mir auch immer für Hotline Miami ein Update runterladen, keine Ahnung, wie ich es gestoppt bekommen habe...

Vorgestern hatte ich wieder Lust auf Uncharted 4 bzw. dessen Multiplayer (schade, dass wir alle den nicht zusammen spielen können) und konnte dann nicht online gehen, da erst noch ein 11 GB-großes Update in der Röhre steckte. Das hätte ohne Glasfaserinternet sicher 2 Tage gedauert...

Für irgendein Assassin's Creed gab es doch mal ein 40 GB großes Update von diesem einen verbuggten Teil (Unity?), den alle zerrissen haben. Big Grin

Ja, das war Unity. Keiner mag Franzosen. Wink

Ich habe jetzt auf genau die Gefahr hin, dass mir in Zukunft 100-GB-Updates ins Haus stehen, bevor ich ins Spiel komme, bei allen Spielen umgestellt auf "Nur Updaten, wenn das Spiel gestartet wird". Es gibt leider nur die Möglichkeiten "mit höchster Priorität updaten", "sofort updaten, wenn verfügbar" und "nur bei Spielstart updaten". Warum bitte können diese Updates nicht laufen, während man das Spiel spielt? Es kann doch nicht sein, dass immer Kernkomponenten upgedatet werden. Als Spielentwickler würde ich darauf Acht geben, ob eine Komponente für die Spielbarkeit verzichtbar oder unverzichtbar ist. Unverzichtbar sind ja in der Regel wohl nur solche Komponenten, die für Multiplayer-Spiele relevant sind, oder? Früher war es auch lange Zeit kein Problem, dass Leute mit unterschiedlichsten Versionen auf denselben Servern Counter-Strike spielen. Ich würde die Komponenten zuerst herunterladen lassen und dann einpflegen, wenn der Spieler aus seiner Spielsession herausgegangen ist. Update-Installation im Away-Modus sozusagen. Vor lauter Updates kommt man gar nicht mehr zum Spielen. Ich verstehe einfach nicht, warum diese Updates für meinen PC wichtig sind, wenn das Spiel bis gestern noch ohne dieses Update lief. Dieser Updatezwang sollte vielleicht generell abgeschaltet werden. Ich finde auf Steam auch keine Info zum Update. Es war einfach mal 3 GB groß. Vielleicht war es nur dazu da, das Spiel mit neueren Systemen kompatibel zu halten. Ich würde gerne wissen, ob ich ein Update auf meinem System wirklich brauche und mich auch gegen die Installation entscheiden können.

Danach kam ein Update mit 1,7 GB. Das vierte Update habe ich zum Glück ausgeschaltet. Das ist ein Spiel, das ich NIE spiele und das sich IMMER updatet, wenn ich Steam öffne. Left 4 Dead 2, genau! Der Titel passt schon so. Ich habe heute mal wieder GB Speicher an die Toten verloren. 4,7 GB!!!

Vielleicht sollte ich in Zukunft Spiele deinstallieren, wenn ich sie nicht mehr spiele. Dafür ist Steam ja cloudbasiert. Tongue
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]

Wie jetzt, du deinstallierst die Spiele nicht, nachdem du sie gespielt hast? Bei mir fliegen sie sofort nach der Schlussklappe vom Rechner
Widerstand ist zwecklos

Scottie,'index.php?page=Thread&postID=95935#post95935' schrieb:Ich habe jetzt Kapitel 1 durch. Ist ein gutes Spiel, keine Frage. Werde es mir aber trotzdem erst kaufen, wenn es deutlich im Preis gesunken ist. Und bis dahin habe ich das Savegame gespeichert, so das ich dann weiterspielen kann.
Blindinglight,'index.php?page=Thread&postID=95941#post95941' schrieb:Achja, das schöne, unschuldige Kapitel 1, als man noch denkt, es geht um Teenager-Probleme. Hrhr
Scottie,'index.php?page=Thread&postID=95958#post95958' schrieb:Also ich hätte da 2 Theorien

1. Das Mädchen liegt im Koma und es spielt sich alles nur in ihrem Kopf ab
2. Das Mädchen hat einen Tumor im Kopf und es spielt sich daher auch nur alles in ihrem Kopf ab
Blindinglight,'index.php?page=Thread&postID=95959#post95959' schrieb:Tja, du wirst es nur durch weiterspielen herausfinden. muhaha. Aber, falls du dich spoilern lassen willst:

Inhalt anzeigen
Scottie,'index.php?page=Thread&postID=95960#post95960' schrieb:Nö, ich will mich nicht spoilern lassen Big Grin . Ich werde den Spoiler erst dann lesen, wenn ich mit dem Spiel durch bin (was noch dauern kann, da ich es mir ja erst noch kaufen muss) Wink

Sooo, nachdem ich mir das Spiel letztes Jahr im Sale gekauft habe, habe ich es nun endlich weitergespielt und war innerhalb von Tagen durch. Ein Brett von einem Spiel Hyper . Erinnerte mich natürlich stark an Butterfly Effect (was vielleicht auch gewollt und beabsichtigt war). Eine Sache hatte mich aber dann doch gestört

Inhalt anzeigen
Widerstand ist zwecklos

Wer Tony Hawk's Pro Skater HD kaufen (und spielen) möchte, sollte bis zum 17. Juli auf Steam zuschlagen, da kostet es bis zum genannten Termin nur 1.99 €. Danach wird es, wohl wegen irgendwelchen Musiklizenzen, aus dem Programm genommen (natürlich kann man es danach, wenn man es denn hat, immer noch spielen, es wird halt nur nicht mehr verkauft) http://store.steampowered.com/app/207210...Skater_HD/
Widerstand ist zwecklos

Zur Zeit gibt es die Jotun Valhalla Edition umsonst auf Steam http://store.steampowered.com/app/323580...a_Edition/
____

Wer Resident Evil mag (und DMC Devil May Cry), sollte mal auf Humble Bundle gehen. Dort bekommt man für gut 7 Euro ein ansprechendes Spielepaket von Capcom (man bekommt dann Steamkeys) https://www.humblebundle.com/capcom-rising-bundle
Widerstand ist zwecklos

Bis Samstag 18 Uhr bekommt man auf Humble Bundle das Spiel Shadow Warrior Special Edition umsonst (Steam Key) https://www.humblebundle.com/store/shado...nner_cross
Widerstand ist zwecklos

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste