Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Euer Wetter!

Die Atmosphäre ist ordentlich am Brodeln. Wir wurden von einem Gewitter geweckt. Blink
Nun ja, muss ich wenigstens heute nicht den Garten gießen. Bei der Hitze muss ich sonst zwei Mal täglich ran.

Ich bin heute Morgen auch vom Gewitter wachgeworden. Das war richtig gemütlich. Laut DWD sollte es ein Unwetter sein (Bereich war rot), aber das Gewitter war sehr weit oben und es zog recht schnell vorbei.

Oha, heute gibt es Tornado-Warnung in Deutschland. Blink

Ui. Blink Ich habe beim deutschen Wetterdienst "nur" Gewitter und ansonsten Regen gefunden. Hoffentlich wird's nicht so übel.

Edit: Vor ca. 15 min gab es einen lautem Rumms aka Werkzeugschrank fällt aus'm Himmel, bei dem die Scheiben vibrieren. Big Grin

[Bild: zwischenablage01o7u0y.jpg]

Es zieht wirklich seeeeeehr langsam von Westen nach Osten... Ich hoffe, dass ich heute Nacht schlafen kann ohne Schocker-Blitzeinschläge.

Vielen Dank, liebes Gewitter, dass du den Garten gewässert hast, was mir eine Stunde Arbeit gespart hat, und die leeren Regentonnen wieder bis zum Rand aufgefüllt hast. Und das in nur 15 Minuten.
Und "vielen Dank", dass du meine pinken Rosen niedergeprügelt hast, und sie jetzt mit zerfetzten Blüten traurig auf den Weg liegen.

Das war vielleicht eine Regenwand. Innerhalb von 10 Minuten war der Himmel komplett dunkel. Blink

Ja die armen Pflanzen, die zereißt es gleich. Hier ist es unglaublich heiß und son Gewitter könnte hier heute auch noch kommen.
Diese heiße Zeit nutze ich immer dazu um fast alle Teddybärchen zu waschen. Es waren bisher schon 8 Maschinen voll. Jeden Tag zwei. Die trocknen jetzt so schön schnell. Big Grin Und ich hab noch einiges zu tun für kommende Woche.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Macht es mehr Sinn zu fragen, nach der Anzahl der Bärchen zu fragen, oder wie viele Kilo es sind? Hrhr
Waschmaschinenladungen? Containerschiffe...?

Offenbar hat das Gewitter uns hier nur gekratzt, da hier "nur" heftiger Regen und entferntes Grummeln waren.

Unwetter mit Tornado Blink
Heute Nacht soll es noch weiter gehen.

Hier war es heute Morgen auch schlagartig dunkel als wäre es gerade Abends. Blink Es ist zum Glück nichts passiert, es war ganz normal Regen mit Gewitter.

Zur Zeit sieht es so aus, aber ich habe noch kein Gewitter gehört, trotz orangenem Bereich. Ich hoffe, dass es weiterhin so bleibt.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Oh je gezählt habe ich die noch nie, aber es sind nicht wenig und ich bin leider noch nicht fertig und mach nächste Woche weiter. Das war erstmal ein großes Regal voll, wo sie schön aufgebaut sind.

Hier nix von Regen oder Gewitter und ich bekam in der Nacht nicht die Wärme aus den Räumen.Immer noch über 28 Grad und sicher wieder steigend. Und wie jedes Jahr denkt man über eine Klimaanlage nach und kommt wieder davon ab, wegen der Stromrechnung.
Wir beobachten ja immer die Unwetterkarte und haben gesehen, das es weiter oben und in der Mitte echt abging.Auf Regen hoffen wir hier ja auch, aber scheint nix zu kommen.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Seit wann sammelst du denn schon die Bären? Seit deiner Kindheit, oder gab es irgendwann einen bestimmten Anlass?

Hier in Kassel war Gestern nur ein bisschen Blitz und Donner. Und ein Haus weiter ein Moslem, der ausgiebig das Fastenbrechen (ist ja noch bis Samstag Ramadan) besungen hat. Der Singsang dauerte ungefähr eine Stunde. Hat sich interessant angehört. Aber so lange singen mit dem Tisch voller leckerer Sachen, ob ich das durchgehalten hätte... Whistling Big Grin
Widerstand ist zwecklos

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste