Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Werbender Dünnpfiff

Target Women ist immer herrlich sarkastisch beim Verriss von furchtbarer Werbung.

How can I tell you That I've been cheating on you? What about a necklace? LOL

Weil Liebe und Vergebung bekannterweise käuflich sind. Denn alle Frauen lieben Geld, Klunker und Materielles über alles, nicht wahr? Rolleyes

ist zwar kein Video, aber da es um Magazin-Cover geht, dachte ich, es passt hier gut rein:

Stars auf Covers und Real-Life

...und ihr Leben und ihre Persönlichkeiten werden uns genauso zurechtgeschnippelt und geschönt präsentiert.

Damit wir den Boden küssen auf dem sie wandeln, ihnen noch mehr Millionen in den Rachen werfen, und auch überteuerte Prestigeprodukte kaufen die sie tragen/fahren, damit wir uns in unserer unwichtigen Existenz wenigstens ein kleines bißchen wie diese Halbgötter fühlen. Rolleyes

Alles nur Menschen.

ARAG hat wohl den Schuss nicht gehört Thumb down

Die benutzen den Haka, den rituellen Tanz der Maori, für ihre Werbung Facepalm

Widerstand ist zwecklos

Was die Maori wohl davon halten, dass das, was von ihrer Kultur nach dem Überfall auf ihr Land und der Versklavung durch die Europäer und die eingeschleppten Krankheiten noch übrig ist, zu derartiger Fremdschäm-Kommerz-Kacke verwurstet wird? Ach nee, die hat ja keiner gefragt. Facepalm

Falls sich jemand noch fragen sollte, was Cultural Appropriation ist, das ist ein sehr gutes Beispiel.

Nachtrag:

Und hier ist die Antwort:

Nicky Thomas
As a New Zealand Maori living in Germany I am deeply offended by this- the trivialisation of a sacred piece of culture. Please remove this. This is not "inspired by" as you put it. It's a direct rip off. It's disgraceful of your company to use bits and pieces of indigenous culture to suit your needs without paying a true tribute to the origins and the people. I also see that you are trying to cash in as it were, on the German people's love of New Zealand. This could have been done in a sensitive way, yet your marketing team decided to watch a few YouTube videos and think they could encompass a Haka. Research what a Haka is, research the ihi and wihi. Research my people and our struggles and then try and make an advert.

Aber was regt der sich auf, es ist doch alles gut... Rolleyes

Die Choreografie in unserem Video ist tatsächlich inspiriert vom Haka: Menschen machen sich Mut für die Zukunft und nutzen dabei auch Elemente dieses Tanzes. Er drückt mit seinem eingehenden Rhythmus, der eindrucksvollen Gestik und Mimik, Kraft und Entschlossenheit aus – genau die Botschaften, die wir transportieren möchten. Um dabei der Ernsthaftigkeit des Tanzes gerecht zu werden und eine angemessene Wiedergabe zu erreichen, haben wir mit einem Haka-Experten zusammengearbeitet. Viele Grüße, Ihr ARAG Team.

Es ist doch völlig egal, ob ihr einen Experten dabei hattet. Das ERGEBNIS ist trotzdem rassistisch, und nur darauf kommt es an!

"Wie kann es rassistisch sein, wenn [Angehöriger der Kultur/Rasse] es OK findet?"
"Es ist nicht rassistisch, weil es nicht rassistisch GEMEINT war."
"Ich KANN kein Rassist sein, ich hab doch 'nen schwarzen Kumpel."
"Das ist nicht rassistisch, weil wir in anderen Aspekten für Diversität/respektvollen Umgang gesorgt haben."
"Wie kann ICH rassistisch sein, mein Urgroßvater war schwarz!"

[Bild: racist.png]

[Bild: facepalm.gif]

Leute in den Werbeagenturen leben offenbar in einer Parallelwelt, in der man nur Zutritt hat, wenn man komplette Merkbefreiung nachweisen kann.
Was man auch an dem Pepsi-Desaster sieht.

Nostalgia Critic macht immer herrliche Verrisse bescheuerter Werbung. [Bild: dumm.gif]

Früher war die Welt noch in Ordnung, wa? [Bild: frauengold.gif]

Wenn das damals nicht ernst gemeint wäre, wäre es sogar witzig. "Honey, you killed my petunia!" Hrhr

What would you do for love?

Tja...
Mit einem rosa Auto rumbrettern?
Das teure Kleid durch Meerwasser ruinieren?
Würde ich wirklich SO weit gehen für die Liebe?
Schwierige Frage. Nachdenken

Jetzt fangen die mit diesem Black Friday Schwachsinn auch noch bei uns an. Facepalm
Black Friday bei uns macht ja auch total Sinn, ey.
Wo wir doch gar kein Thanksgiving sondern höchstens Erntedank feiern, das schon längst gewesen ist. Rolleyes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste