Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein Schuppenschwanz

Abguss hat geklappt, aber erwartungsgemäß sind wieder eine Menge Unterschneidungen passiert. Und außerdem hat sich das Wachs mit dem Trennspray in eine matschig-glitschige Angelegenheit verwandelt. Wacko
Das heisst, ich wühle jetzt mit Werkzeug und Fingern in einer Mischung aus spitzen, scharfkantigen Splittern und Wachsmatsch herum. Einmal habe ich mich schon geschnitten, und es wird nicht das letzte Mal sein.

Ach ja, Silikon kommt erst einen Tag vor Abflug. Wenn ich Glück habe, schaffe ich es noch, mit dem Restsilikon eine der zwei Seiten über's Wochenende zu gießen...sofern ich die Form sauber bekomme.
Es könnte also noch gerade so eben klappen, aber nur wenn ich es morgen schaffe, die Form sauber zu bekommen. Neben Paper bis morgen nachmittag überarbeiten und packen. Mellow
Was soll's. Klappt es nicht, schwimme ich halt wieder nur mit Monoflosse rum.

Vielleicht solltest du dir das für deinen nächsten Urlaub aufheben. Das Ganze jetzt übers Knie zu brechen und dann vielleicht am Ende unzufrieden mit deiner Arbeit zu sein bringt es ja auch nicht
Widerstand ist zwecklos

Ich mach es halt so wie ich es schaffe. Wenn nicht, dann eben nicht. Aber schade wäre es schon, wenn ich wieder ein ganzes Jahr warten müsste.

Mhhh....
Die Sonne scheint heute. Vielleicht sollte ich versuchen, den Wintergarten als Ofen zu benutzen, um die Schuppen rauszuschmelzen. Wenn ich die Fenster schließe, können es bis zu 70° darin werden. Nachdenken
Ansonsten kann ich mir heute Abend ein Heissluftgebläse ausleihen. Die Schuppen mit der Hand rauszupuhlen ist nicht nur extrem langwierig, sondern wegen der Splitter auch gefährlich.

So, die Flosse ist zwischen den Silikonhälften eingeklebt, die vordere Schuppenschicht ist auch fertig. Panik
Und jetzt warte ich auf mein Paket, damit ich die Rückseite noch mache kann. Mellow

Dieses verdammte Polymerharz. Das mache ich nicht wieder. Die Formen verbiegen, zerbrechen leicht, und die Unterschneidungen zu entfernen ist ein gefährlicher Fummelkram. Im kleinen Maßstab funktioniert das, aber bei so großen Formen ist es ein Desaster.

So. Nachdem ich die Nacht durchgearbeitet habe, hab ich es doch noch geschafft. Leider komme ich aber auch einfach nicht tief genug rein, so dass mein halber Arsch rausguckt. Ich versuche noch Mal die Flosse im Meer hochzuziehen. Wenn es nicht klappt, kann ich die Schuppen auch verlängern, aber dafür brauche ich die Form, und die ist natürlich zu Hause.

Ich hab hier keinen FTP, und wie ich mit dem Telefon hier Attachments hochlade weiss ich auch nicht. Blush
Auf twitter.com/melosyna ist aber jetzt ein Foto.

Ich repariere dann mal die Nähte. Gut dass ich mir Silikon mitgebracht habe. Und sollte der Po immer noch rausgucken, binde ich mir einfach ein Tuch um. Hrhr

Das sieht ja geil aus. Hätte nicht gedacht, dass das so cool aussehen wird und es auch genau so wie deine Farbidee, die du hier im Forum gezeigt hattest, aussieht. Konnte mir irgendwie kaum was darunter vorstellen.

Wie fühlt sich das denn eigentlich an? Ist das elastisch und reissfest?

Ist das nun eigentlich eine eigenständige Flosse oder ist deine "alte" Monoflosse da drin?

Wow, das ist echt ne Menge Arbeit. Respekt, dass du das durchhältst und nicht schon alles hin geschmissen hast! Thumb up

Was hast du eigentlich als Grundlage für den Bein-Bereich genommen? Ich meine, die Schuppen hast du doch irgendwo befestigt(?) Hier ist das so Gold-Zeug. Ist das so eine Art Badeanzug-Stoff?

Und wegen Hintern raus gucken: Erinnert mich an das:
[Bild: xyuw9ck8.jpg]
LOL

Danke euch!
Ich bin auch etwas überrascht, dass ich (im Grossen und Ganzen) meinen Entwurf so gut umsetzten konnte. Blink
Ich sehe zwar auch sehr deutlich die unschönen Stellen und ärgere mich, was ich alles falsch gemacht habe. Aber ich versuche, es mir nicht selbst klein zu reden. Immerhin mache ich das zum ersten Mal. Die kleineren Flossen aus dem Entwurf baue ich später noch an.

Reissfest ist es, aber ich habe es etwas zu dick gegossen. Dadurch fühlt es sich wie Neopren an. Oder wie ein sehr dicker Gummistiefel. Vor allem ist das Ding echt schwer an Land. Ich komme mir vor wie eine Presswurst. LOL
Echt gewöhnungsbedürftig.

Die Schuppen sind an nichts befestigt, das ist alles Silikon. Abgesehen von der Monoflosse. Die habe ich neu gekauft weil ich mit der anderen noch so schwimmen wollte. Das glänzende Ding diente nur der Abmessung der Beine. Leider habe ich dabei die Grösse der Fussteile unterschätzt, wodurch ich jetzt auch so eine Arschmeerjungfrau bin. Hrhr

Die verkackte Naht habe ich jetzt aufgetrennt und gesäubert. Morgen wird dann geklebt.

Hmm so ne Arschmeerjungfrau könnte zumindest etwas besser die Fortpflanzung erklären Clown

Echt cool geworden die Flosse! Ich liebe die Farben, hoffentlich können wir dich darin auch fotografiert sehen Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste