Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

HBO wird sich das wohl etwas anders vorgestellt haben: Letzte Nacht sind die ersten 4 Episoden der neuen Staffel, noch bevor Folge 1 im TV ausgestrahlt wurde, im Netz aufgetaucht.
Die Videos stammen wohl von DVDs, die an die Presse für Reviews gegeben wurden. Sowas macht man bei solch einer Show offenbar besser nicht. Hrhr
we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.

OMG ja. Panik Ich bin dann mal weg.
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Flo,'index.php?page=Thread&postID=89379#post89379' schrieb:OMG ja. Panik Ich bin dann mal weg.
Hrhr

Mir fällt gerade auf, dass dieser Thread ja im Kino&TV-Bereich ist, dabei hab ich das Gefühl, hier gehts fast nur um die Bücher und das Spiel. Ugly

Ich war natürlich auch etwas ungeduldig. Muss meine Gedanken dazu wohl mal noch ordnen, ich hab einige Sachen, die ich furchtbar fand und andere Sachen, die ich super fand. Wahrscheinlich muss ich die Folgen eh nochmal sehen, ich weiß schon gar nicht mehr, was in welcher Folge war. Bin ja mal auf deine Meinung gespannt. Thumbs up

Schaut hier eigentlich noch irgendwer? Die letzten Beiträge, die nicht vom Flozirkus stammen, sind irgendwie noch für Staffel 3. Blush

Ahhhhhhhhh!!! Hab mich heute extreeeem zurückhalten müssen, da ich morgen eine Prüfung schreibe, aber sobald ich morgen daheim bin werden die 4 Folgen gebingewatched....soooooon Panik

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Ich muss jetzt zwar alles an Disziplin aufbringen, aber ich hab mir vorgenommen mir nicht alles auf einmal anzuschauen. Zum Glück muss ich ab morgen wieder arbeiten. Hrhr

Die erste Folge hat mir gefallen. Es scheint wie Staffel 4 wieder recht dialoglastig zu werden. Die Änderungen machen für mich bis jetzt auch Sinn.
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Ich fand die erste Folge irgendwie seltsam.
Inhalt anzeigen
Ich klinge vielleicht auch einfach zu kritisch, weil mir die Serie seit Staffel 4 leider nicht mehr so zusagt, wie noch in den ersten 3 Staffeln, was nicht heißt, dass ich die Serie nicht mehr mag. Ich schau sie immer noch gerne, nur fand ich sie früher eben besser.
Objektiv betrachtet war die Folge eigentlich schon solide, mit insgesamt wenig Handlung, weil erstmal wieder gezeigt werden muss, wo die Figuren nach Staffel 4 stehen, das lässt sich aber verkraften.

Folge 2 hat mich jetzt echt überzeugt.

Cersei ist so stark gespielt, Lena Headey lebt diese Rolle. Dieses Portrait dieser vom Hass zefressenen Frau - einmalig.

Und meine Dany natürlich, fand die Szenen am Schluss richtig stark. Ich frage mich, wie man diese Figur hassen kann? So geht es mir immer wenn ich im Eis und Feuer-Forum bin.
Aber gerade in der Serienversion sieht man, dass auch der Meereen-Plot echt was zu bieten hat, in den Büchern war es nur viel zu ausufernd. Sie haben es in der Serie sinnvoll gestrafft und auf die wesentlichen Konflikte heruntergebrochen, eine super Leistung imo. Thumb up

Der Rest war gut umgesetzt, waren ja nur kurze Szenen. Achso, Bronn! Hyper

Inhalt anzeigen

Bzgl. Folge 1 stimme ich dir zu.
Inhalt anzeigen
Mein (gaming)-Blog

Flo,'index.php?page=Thread&postID=89450#post89450' schrieb:Ich frage mich, wie man diese Figur hassen kann? So geht es mir immer wenn ich im Eis und Feuer-Forum bin.
Du meinst, dass dort irgendwie 95% Team Stannis sind und jeden mobben, der sich nicht anschließt? Ja, das hab ich ich auch schon festgestellt. Facepalm (Und die Serie ist auch der letzte Müll, weil Beil und aus Prinzip und so.)
Zu deinen anderen Sachen:
Inhalt anzeigen

Was glaubst du eigentlich, wer der Valonquar ist? (Spoiler für ADWD und TWOW)
Inhalt anzeigen

Bei Folge 4 gings ja richtig zur Sache. Blink Im Vergleich zur 3. viel dramatischer.
Zuerstmal: Melisandre! Love Tongue Whistling

Ich bin immer noch begeistert, wie sie die Kings Landing-Storyline rüberbringen. Allen voran natürlich wegen Cersei, aber
Inhalt anzeigen

Und so ein Mist, beim Ende blieb alles offen. Hätten sie das nicht am Ende von Folge 3 bringen können? Hrhr
Inhalt anzeigen

Sansas Storyline finde ich eigentlich gelungen, aber imo auch hart an der Grenze zur Realität. Das mit den Entfernungen ist so unlogisch in dieser Staffel, fährt seit neustem ein ICE durch Westeros oder was? Facepalm
Littlefinger konnte sich ja schon in Staffel 2 durch die Landschaft beamen, aber das haben sie jetzt fast bei jedem Handlungsbogen vergeigt. Man hätte ja wenigstens eine Folge Pause machen können.

Ist dir eigentlich auch aufgefallen, dass es in der Folge oft um Rhaegar ging? Wink

florian.kakao,'index.php?page=Thread&postID=89455#post89455' schrieb:
Flo,'index.php?page=Thread&postID=89450#post89450' schrieb:Ich frage mich, wie man diese Figur hassen kann? So geht es mir immer wenn ich im Eis und Feuer-Forum bin.
Du meinst, dass dort irgendwie 95% Team Stannis sind und jeden mobben, der sich nicht anschließt? Ja, das hab ich ich auch schon festgestellt. Facepalm (Und die Serie ist auch der letzte Müll, weil Beil und aus Prinzip und so.)
Die Abneigung bzgl. der Serie kann ich teilweise nachvollziehen, weil es hat auch noch einen anderen Grund: Es gibt viele Leute, die schon seit Ewigkeiten auf das Ende der Reihe warten. Und wenn ich daran denke, wie ich mich über manche Harry Potter-Verfilmungen geärgert habe (mittlerweile hab ich meinen Frieden damit gefunden) kann ich die Abneigung schon ein bisschen nachempfinden. Und da ist es egal wie gut oder schlecht die Verfilmungen sind. Wenn man schon so lange darauf wartet, will man das Ende wenigstens mit den Büchern lesen, und nicht durch irgendein Youtube-Kommentar gespoilert werden.

Beim Hass auf Dany habe ich einfach das Problem, dass ich es nicht richtig nachvollziehen kann. Ich vermute die meisten mögen sie nicht mehr wegen dem elend langen Handlungsstrang in der Sklavenbucht, das hat GRRM einfach vergeigt. Am schlimmsten ist, dass sie da häufig wie ein naives, trotziges Kind rüberkam. Ich gebe zu, da kann man teilweise schwer noch Empathie für sie empfinden. Aber das Finale in Meereen hat für mich vieles entschädigt. Das waren wieder starke, ergreifende Momente, die ich in den ersten Büchern so genossen habe. Und daran sieht man: Arya, Dany und Jon sind für mich während der Handlung am meisten gereift. Wenn andere Bücher auch nur eine so starke Charakterentwicklung haben würde...

Bezüglich Valonquar bin ich deiner Meinung. Ich könnte jetzt viel dazu schreiben, aber so langsam hab ich eine richtige Hassliebe zu diesen ganzen Prophezeiungen entwickelt. Es werden immer mehr, aber außer vielleicht der red wedding wurde noch nichts davon aufgelöst.
Und bezüglich der Szene, die du erwähnt hast bin ich sowieso etwas arg dünnhäutig. Neben den vielen anderen Cliffhangern, die sich GRRM geleistet hat ist das echt der übelste. Grr
Mein (gaming)-Blog

Meine Fresse, meine Beiträge in diesem Thread sind immer so zerklüfftelt und thematisch unstrukturiert. Angry

Zu Kings Landing:
Inhalt anzeigen
Auch lustig, dass der Schauspieler von Tommen (Dean-Charles Chapman) schonmal an anderer Stelle in Staffel 3 auftauchte. Er macht seine Sache auch echt gut, nur schade für mich sind solche Neubesetzungen (wie eben Tommen, Myrcella oder Daario) trotzdem immer, das nimmt oft viel von der Magie einer TV-Serie, finde ich. Auch wenn mir der neue Daario besser gefällt.

Zum Cliffhanger:
Inhalt anzeigen
Im Übrigen macht mich genau dieser Cliffhanger stutzig. Ich finde es schon sehr dubios, dass gleich vier Episoden auf einmal im Netz landen, noch nevor die neue Staffel beginnt und ausgerechnet die Folge, die sowohl für Buchleser als auch Nichtleser ein riesiges Fragezeichen hinterlässt und sowieso eigentlich der erste richtige Cliffhanger der Staffel ist, schließt den Leak ab. Man wird doch bei HBO wissen, wie gefragt die Serie ist, da werden sie ja wohl kaum so leichtfertig mit dem Material umgehen... Nachdenken

Zu den Schiffen: Mich würde es ja fast nicht überraschen, wenn die dann irgendwann vor der Stadt im Hafen stehen. Einfach so, weil man bis dahin als Zuschauer eh vergessen hat, dass die Beschaffung von Schiffen in dem Konflikt eigentlich ein Problem sein sollte. Wink

Rhaegar ist auch ganz schön mit dem Holzhammer platziert. Anstatt diese Hintergründe in den vorhergehenden Staffeln einzubauen... Da hätte man den Zuschauern schon etwas mehr zutrauen können. Dadurch sehe ich aber irgendwie auch A+B=C, zumindest im Serienkanon, als bestätigt, sonst hätten die Schreiber auch keinen Grund, hier noch so viel nachzuliefern. Aber im Buch wirds wohl auch so sein. Auch wenn sich George sicher ärgert, dass es inzwischen die ganze Welt weiß, wäre es zumindest für die Leser wohl enttäuschender, wenn sich diese Theorie NICHT als wahr entpuppt.

Zu den Entfernungen: Ich glaube, das sollte man einfach verkraften. Im Buch ist das ja auch nicht immer logisch, aber zumindest nicht total daneben. Kritisch würde es eigentlich nur werden, wenn sich herausstellt, dass
Inhalt anzeigen
Ugly

Zu Sansa: Ich finde es sehr schade, dass die Doppelidentität so schnell wieder unwichtig wurde.
Inhalt anzeigen

Zum Dany-Hass: Da will ich nicht wiedersprechen. Im Plotentwurf klingt ihre Storyline echt gut, in der Ausführung ist sie teilweise aber manchmal zäh (wobei ich da manche Sachen *hust* Weißt du wohin Huren gehen? *hust*) noch viel schleppender fand. Aber Dany macht viele Fehler, weil sie noch jung ist und lernen muss. Und einige Leser scheinen zu vergessen, dass auch sie mal jung waren und Fehler machen mussten, aus denen sie klüger hervorgegangen sind.

Ich lese übrigens zur Zeit AGOT nochmal (so mehr oder weniger), diesmal aber auf Englisch. Und da ich diese amerikanische Wegwerfausgabe habe, sind meine Hände danach immer rabenschwarz. Hrhr

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste