11.03.2013 21:19
Hey,
hier können wir uns mal für Multiplayer-Runden verabreden und Steam IDs austauschen.
Steam-IDs
Blindinglight: ppokellom (Maps: Caves and Cliffs)
Codo: Mourose (Maps: alle)
CuahianoSmall: cuahianosmall (Maps: alle)
cybie: cyb3rfi5h (Maps: alle)
Flo: fontosmo90 (Maps: -)
florian.kakao: floriankakao (Maps: alle)
Luke: the_aquarius (Maps: -)
Nadine: elenathiar (Maps: Caves and Cliffs, 1939)
Soul: soulofimmortal (Maps: Caves and Cliffs, 1939)
uranos1: GodUranos (Maps: Caves and Cliffs)
XNAaraL: Eva (Maps: alle)
» Umfrage mit unseren Spielzeiten
Allgemeine Hinweise/Regeln
Spielinterne Match-Arten
Team-Deathmatch / Team Death Match Zwei Teams (Überlebende und Solarii) treten gegeneinander an. Das Team mit den meisten Kills gewinnt.
Freier Wettbewerb / Free For All Jeder kämpft gegen jeden. Der Spieler mit den meisten Kills gewinnt. Für gewöhnlich schaltet der Hoster in den Spieloptionen den "Henker" aus.
Rettung / Rescue Zwei Teams (Überlebende und Solarii) treten gegeneinander an. Die Überlebenden müssen in "Capture The Flag"-Manier Medipacks in ihre Basis tragen (springen, klettern, rennen usw ist nicht möglich, Päckchen kann runterfallen). Wird ein Überlebender erschossen, fällt dieser zu Boden und kann weiterschießen (Teamkollegen können denjenigen wiederbeleben (mit Shift?), Solarii können denjenigen sofort killen). Die Solarii müssen das Tragen der Medipacks verhindern und die Überlebenden killen. Die Überlebenden gewinnen, wenn alle Medipacks in die Basis getragen wurden. Die Solarii gewinnen, wenn genug Kills gemacht wurden.
Schrei um Hilfe / Cry for Help Zwei Teams (Überlebende und Solarii) treten gegeneinander an. Die Überlebenden müssen in "Domination"-Manier Funktürme einnehmen, indem sie sich in deren Bereiche stellen und die Anzeige "aufladen". Die Solarii müssen die Überlebenden killen, um ihre fallengelassenen Batterien einzusammeln (Solarii können die aufgeladene Funkturmanzeige auch wieder schneller entleeren, wenn sie sich in den Bereich stellen). Die Überlebenden gewinnen, wenn alle Funktürme eingenommen wurden. Die Solarii gewinnen, wenn genug Batterien eingesammelt wurden.
TRForge-Matches
Axt-Match Auch "axten" genannt. Man tritt (ob mit oder ohne Teams) NUR mit der Axt gegen andere an. Mit F kann man den Schlag aufladen. Keine Bomben/Minen (auch keine Leichenbomben), keine Schusswaffen (zum Weg-freischießen oder Befreien jedoch schon), keine Fallen, keine Nahkampfupgrade.
Bogen-Match Man tritt (ob mit oder ohne Teams) NUR mit dem einfachen Recurve-Bogen ohne Upgrades an. Keine Schusswaffen (zum Weg-freischießen oder Befreien jedoch schon), keine Fallen, keine bogenbezogenen Fähigkeitsupgrades (Nadelkissen usw), keine Bomben/Minen (auch Leichenbomben). Das Schießen mit Pfeilen auf explosive Gegenstände ist aber erlaubt.
hier können wir uns mal für Multiplayer-Runden verabreden und Steam IDs austauschen.
Steam-IDs
Blindinglight: ppokellom (Maps: Caves and Cliffs)
Codo: Mourose (Maps: alle)
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cybie: cyb3rfi5h (Maps: alle)
Flo: fontosmo90 (Maps: -)
florian.kakao: floriankakao (Maps: alle)
Luke: the_aquarius (Maps: -)
Nadine: elenathiar (Maps: Caves and Cliffs, 1939)
Soul: soulofimmortal (Maps: Caves and Cliffs, 1939)
uranos1: GodUranos (Maps: Caves and Cliffs)
XNAaraL: Eva (Maps: alle)
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Allgemeine Hinweise/Regeln
- Meist chatten wir über den offenen Chat der TRForge-Gruppe auf Steam, in dem geredet werden kann (oder man lädt sich gegenseitig in die Gespräche ein). Grund: der interne Spielchat ist 1. teilweise unleserlich und 2. verschwinden die Texte wieder sehr schnell.
- Der Steam-Gruppenchat kann ausserhalb des Spiel und wenn man in der Lobby ist benutzt werden. Während man im Spiel ist, kommt man mit Shift + Tab in den Chat, damit man nicht immer zu Windows wechseln muss (ausserdem ist der Multiplayer da sehr anfällig, das Wechseln reisst das Spiel zu 99% in den Tod).
- In einem laufenden Match ist das aber zu umständlich und hier wird der interne Spielchat benutzt. Mit T kann man etwas an alle schreiben (erscheint rot), mit Z kann man an seine Gruppe schreiben (erscheint blau, hilfreich, um sich heimlich Tipps zu geben).
- Bevor ein Spiel gestartet wird, sollte darauf geachtet werden, dass bei Team-Spielen die Spieler gerecht (nach Anzahl und ggf. nach Skills) aufgeteilt sind.
- Ebenfalls sollte darauf geachtet werden, dass alle Spieler vor einem Spielstart auch wirklich "bereit" sind.
- Oft wird am Anfang und bei neuen/unterschiedlichen Spielern ein "Klassentreffen" veranstaltet: wir treffen uns an einer markanten Stelle, häufig in der Mitte der Map, und schauen, ob wir uns alle gegenseitig sehen können.
- Wenn jemand im laufenden Match kurz den Computer verlassen muss, lassen wir dessen Spielfigur für den Moment in Ruhe.
Spielinterne Match-Arten
Team-Deathmatch / Team Death Match Zwei Teams (Überlebende und Solarii) treten gegeneinander an. Das Team mit den meisten Kills gewinnt.
Freier Wettbewerb / Free For All Jeder kämpft gegen jeden. Der Spieler mit den meisten Kills gewinnt. Für gewöhnlich schaltet der Hoster in den Spieloptionen den "Henker" aus.
Rettung / Rescue Zwei Teams (Überlebende und Solarii) treten gegeneinander an. Die Überlebenden müssen in "Capture The Flag"-Manier Medipacks in ihre Basis tragen (springen, klettern, rennen usw ist nicht möglich, Päckchen kann runterfallen). Wird ein Überlebender erschossen, fällt dieser zu Boden und kann weiterschießen (Teamkollegen können denjenigen wiederbeleben (mit Shift?), Solarii können denjenigen sofort killen). Die Solarii müssen das Tragen der Medipacks verhindern und die Überlebenden killen. Die Überlebenden gewinnen, wenn alle Medipacks in die Basis getragen wurden. Die Solarii gewinnen, wenn genug Kills gemacht wurden.
Schrei um Hilfe / Cry for Help Zwei Teams (Überlebende und Solarii) treten gegeneinander an. Die Überlebenden müssen in "Domination"-Manier Funktürme einnehmen, indem sie sich in deren Bereiche stellen und die Anzeige "aufladen". Die Solarii müssen die Überlebenden killen, um ihre fallengelassenen Batterien einzusammeln (Solarii können die aufgeladene Funkturmanzeige auch wieder schneller entleeren, wenn sie sich in den Bereich stellen). Die Überlebenden gewinnen, wenn alle Funktürme eingenommen wurden. Die Solarii gewinnen, wenn genug Batterien eingesammelt wurden.
TRForge-Matches
Axt-Match Auch "axten" genannt. Man tritt (ob mit oder ohne Teams) NUR mit der Axt gegen andere an. Mit F kann man den Schlag aufladen. Keine Bomben/Minen (auch keine Leichenbomben), keine Schusswaffen (zum Weg-freischießen oder Befreien jedoch schon), keine Fallen, keine Nahkampfupgrade.
Bogen-Match Man tritt (ob mit oder ohne Teams) NUR mit dem einfachen Recurve-Bogen ohne Upgrades an. Keine Schusswaffen (zum Weg-freischießen oder Befreien jedoch schon), keine Fallen, keine bogenbezogenen Fähigkeitsupgrades (Nadelkissen usw), keine Bomben/Minen (auch Leichenbomben). Das Schießen mit Pfeilen auf explosive Gegenstände ist aber erlaubt.