Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eurovision Song Contest

Es gibt wieder ein Videoblog.

http://bakublog.tv/

Lena gibt es also doch noch. Wink

Hat jemand gestern das erste Halbfinale gesehen?

Alleine der erste...ähem...politische Beitrag von Rambo Amadeus. Was'n Scheiß. LOL
Und dann diese singenden Desperate Housewives aus Lettland mit ihren Dorftheater-Gesten. Das war ganz schlimm. Panik
Der Beitrag von San Marino war wie erwartet grausam. "Uh-oh-uh-oh-oh", was für ein Refrain. Und Helge Schneider tanzte ungelenk im Polizistenkostüm. Hrhr
Der Sänger von Israel sah aus wie eine leicht homoerotische Version von Mister Bean.
Die russischen Boom-Boom-Party-Party-Omis sind ja irgendwie niedlich. Aber das ist so derbe schief gesungen und wiederholt sich so sehr, dass es mich ab der Hälfte schon wieder nervt.
Apropos nerven: SHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaiiii hat es ins Finale geschafft. Der Song ist tatsächlich stellenweise auch schön. Aber dieser gebrüllte Chorus ist mir dann doch eine Spur zu dick aufgetragen, und diese aufgesetzten Schluchzer müssen auch nicht wirklich sein.
Der Song von den ADHS-Zwillingen Jedward ist besser als letztes Jahr. Nur stimmlich ist mir das nicht überzeugend genug.
Die Schweiz ("Swim against the ström. Following your wildest dröm." Hrhr ) fand ich ekelhaft anbiedernd.
Finnland fand ich am Anfang schön, aber dann kam nur noch Wiederholung. Schade.

Ansonsten gab es viele kurze Röcke und Lalalala und nichts, was mir im Gedächtnis geblieben ist.

Gesehen hab ich es nicht, aber ich glaube, ich werde mir nach vielen Jahren Abstinenz wieder mal den ESC ansehen. Das scheint ein lustiger Abend zu werden Hrhr
Widerstand ist zwecklos

Leider Halbfinale nicht gesehen, aber ich denke das ist ja nicht so sehr wichtig. Wir schauen am Samstag und werden wieder schön lästern und uns amüssieren.
Was unseren Beitrag für Deutschland betrifft, da tippe ich nur das Mittelfeld.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Nachdem ich jetzt auch das zweite Halbfinale gesehen habe, denke ich zwar, dass Deutschland über dem Durchschnitt liegt. Aber zum Sieg wird das nicht reichen. Die Omis werden ein Publikumsliebling sein, aber es zählen ja auch noch die Jury-Stimmen. Ich bleibe bei Schweden. Wink

"Waterloo" haben die ja gestern übel zugerichtet. Panik
Aber die leicht orientalische Version von "Satellite" fand ich nett. Ich will eine Komplettversion davon. Big Grin
Hab ich eigentlich einen Knick in der Linse oder wird Lena immer länger und länger? Blink

Loreen war gestern ziemlich schwach, wie ich fand. Auch könnte ihr die ewige Favoritenrolle zum Verhängnis werden.

Gut gefallen haben hat mir dafür Macedonien. Das Lied geht ins Ohr und die Fronfrau hat eine unglaublich starke Stimme.

Auf meiner Liste waren außerdem Holland (LOL Dieser Blick!) und Slovenien noch relativ weit oben. Schade, dass sie es nicht geschafft haben - die Türkei dafür aber schon Sad

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Zitat:Das Lied geht ins Ohr und die Fronfrau hat eine unglaublich starke Stimme.

Ich fand eigentlich nicht, dass es ins Ohr geht, aber eine starke Stimme hat sie. Vor allem dieser komische Schrei. Blink
Da dachte ich erst, da würde jemand ein Instrument quälen. Hrhr

Es wird nächstes Jahr für die Auswahl des deutschen Kandidaten wohl keine Castingshow im Stil von "Unser Star für XY" mehr geben. Find ich gut. Das Konzept war schon etwas ausgeleiert. Ich fände es gut, wenn man Bands und eigene Songs der Bewerber zulässt. Und vor allem sollte man sich eine Jury sparen. Das Gelaber von denen ist doch zu 99% überflüssig.

Codo,index.php?page=Thread&postID=75949#post75949' schrieb:Ich fand eigentlich nicht, dass es ins Ohr geht, aber eine starke Stimme hat sie. Vor allem dieser komische Schrei. Blink
An dieser Stelle war ich mir auch nicht sicher...Zwar machte sie den Mund auf, aber das ganze klang schjon sehr nach E-Gitarre...Werd mal heute beser drauf achten...Big Grin

In Österreich wird der Song Contest ja unter anderem von Stermann und Grissemann kommentiert und ich freue mich schon richtig darauf.
Schon gestern gab es einen Vorgeschmack in der Sondersendung "Willkommen Baku". Big Grin
http://tvthek.orf.at/programs/4086385-Wi...ommen-Baku

EDIT:
@2:15 LOL

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Ich habe 5 Favoriten für den Sieg:

Ungarn
Frankreich
Spanien
Mazedonien
Serbien

Und natürlich die Omis aus Russland als Geheimtipp Hrhr
Widerstand ist zwecklos

Verdienter Sieg für Schweden, was ja auch zu erwarten war.

Nach dem Halbfinale hatte ich Serbien auch schon recht hoch eingeschätzt und freue mich, dass sie tatsächlich so gut abgeschnitten haben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
27.04.2010 21:35
Letzter Beitrag von Codo
20.05.2009 21:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste